Standby bei laufendem Parallels - erlaubt?

BirdOfPrey schrieb:
Wie schafft es PD denn überhaupt die VM vorher zu suspenden?
Ich meine das dauert doch rel. lange. Und der Mac ist doch innerhalb weniger Sekunden im Ruhezustand.
ja eben. das dauert.
die vm wird suspendet und erst dann geht der imac schlafen. solange wird halt gewartet.
 
Cadel schrieb:
ja eben. das dauert.
die vm wird suspendet und erst dann geht der imac schlafen. solange wird halt gewartet.
Hast du den SafeSleep auf deinem iMac aktiviert? Der ist ja standard und schreibt auf die Platte (SuspendToDisk). Und das dauert generell.
 
häh?
nein. wenn parallels nicht läuft, geht es ja ganz normal ratzfatz mit dem sleepmode.
wenn parallels läuft, schaltet sich nur erstmal parallels dazwischen und suspendet die vm. danach geht er halt ganz normal schlafen.
 
Muss ich mal ausprobieren... ;)
 
Ne, kann ich beim besten Willen nicht nachvollziehen. Nix mit Suspend.
 
McTenner schrieb:
Hast du den SafeSleep auf deinem iMac aktiviert? Der ist ja standard und schreibt auf die Platte (SuspendToDisk). Und das dauert generell.
Seit wann ist SafeSleep auf dem iMac standard? Gibt es den normalerweise überhaupt auf dem iMac?
 
quack schrieb:
Seit wann ist SafeSleep auf dem iMac standard? Gibt es den normalerweise überhaupt auf dem iMac?
Ich denke seit dem Intel-Switch. Kann aber auch sein, dass das nur bei den Books so ist (ein iMac hat ja quasi immer Strom, keine Sorge bezüglich eines Datenverlustes).
Kannst ihn auf jeden Fall übers Terminal einschalten, auch auf dem iMac.
 
McTenner schrieb:
Kannst ihn auf jeden Fall übers Terminal einschalten, auch auf dem iMac.
Das ist klar, aber es ist in der Tat so, dass der SafeSleep für iMacs nicht vorgesehen ist.
 
Was mir jetzt schon 2 mal passiert ist:
Windows bleibt einfach stehen und wird unbenutzbar, wenn der Rechner einige Zeit nicht angefasst wird. Ich habe den Bildschirmschoner im Verdacht, oder die Eingabemaske für die UserAnmeldung. Unter Mac OS läuft alles wie gehabt, nur Win ist in Parallels nicht ansprechbar. Muss dann Parallels (1940) abschießen. :(
 
Das geht prima, klar. Aber wie geht das automatisch? Sobald PD mit XP läuft, schläft der Mac nicht mehr ein. Er hatte aus Versehen schon ein paar schlaflose Nächte, und das bei der Klimaerwärmung und dem Strompreis. ;)
 
Zurück
Oben Unten