Standby Akku-Verbrauch MB Pro Ende 2011

A

AimLess

unregistriert
Thread Starter
Dabei seit
29.02.2016
Beiträge
1
Reaktionspunkte
0
Hallo,

hab mich schon eine Weile auf dem Forum rumgetrieben aber noch nichts passendes gefunden.
Habe eine MB Pro Ende 2011 mit aktuellem OS laufen.
Derzeit beklage ich einen hohen Akku-Verbrauch von 15-20% im Stand-By über Nacht.
Bei meinem MB Pro fürs Geschäft nutze ich die gleichen Einstellungen, habe aber max 1-5% Akku-Verbrauch.

Woran kann das liegen?
Habe bereits das system neu installiert, und einzig Google Chrome derzeit drauf.
Batterie ist laut system in gutem Zustand und hat 400 Ladezyklen hinter sich, ebenso der andere Mac.

Hoffe ihr könnt mir helfen.
 
Sorry, dass ich jetzt den alten Thread reaktiviere. Aber es gab da noch keine Antwort und mich beschäftig ein ähnliches Problem:
Bei mir ist es ein MBP late 2010. Dem habe ich letztes Jahr eine SSD spendiert und ein Update auf OSX 10.11 (vorher noch Snow Leopard :) Aktuell läuft Sierra 10.12.3.

Seit dem Update und Festplattenwechsel ist mein Akku im Standby (Klappe einfach zu) nach ca. 1 Tag komplett leer und ich muss das Netzteil anklemmen. Vorher unter 10.6 und mit HDD hat der Akku im Standyb auch mal 2 Wochen locker durchgehalten und ich hatte nach dem Urlaub noch ausreichend Akku um mal paar Mails abzurufen etc.
Akku Zustand ist gut bei 950 Zyklen. Das Problem kam auch nicht schleichend, sondern von einem Tag auf den anderen nach dem Update. Seitdem bin ich auf der Suche nach Lösungen - fide aber leider nichts.

Irgendwie kommt mir das so vor als würde da ein verkapptes Power Nap laufen und eben nicht bei 30% Akku abschalten. Einstellen kann ich ja zu Power Nap aufgrund MBP 2010 nix. SMC-Version 1.62f7 ist laut Apple die aktuellste.

Hat da irgendjemand eine Idee dazu? Danke!
 
Hol dir mal Coconutbattery und kuck was der über Deinen Akku erzählt. 950 Zyklen sind ein haufen Zyklen für nen LapTop-Akku.
 
Danke, MineCooky! Werde ich mal versuchen.
Dass der Akku selber die Ursache ist, glaube ich aber nicht. Das Problem ist ja von einem Tag auf den anderen aufgetreten und zwar nach dem Update von OS 10.6 auf OS 10.11.

Bei normalem Betrieb hat der Akku dem Gefühl nach auch nicht merklich nachgelassen.
 
Dass der Akku selber die Ursache ist, glaube ich aber nicht.

Ich auch nicht, es aber einfach aus zu schließen und am Rest rum zu doktorn wo mans doch so einfach raus bekommen kann obs der Akku is will ich auch nicht ;)
 
Unabhängig von den Zyklen ist der Akku mit einem Alter von sechs und mehr Jahren auch am Ende seines Lebens.
 
Zurück
Oben Unten