Standbilder aus Clips erstellen

S

sananda

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
19.11.2009
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Hallo iMovie-Freaks,
seit kurzem bin ich glücklicher Anwender von iLife 9. Mein Problem mit iMovie ist: Wie erstelle ich ein Standbild aus einem Video-Clip? Habe die Hilfe erfolglos durchsucht. In einer alten Version war dies mit einem Tastenkürzel möglich (Befehl-Wahl-K), wenn ich mich richtig erinnere. Wer kann mir weiterhelfen?
 
.. geht mit kleinem Umweg:
• Stelle anfahren, die Du gefreezed haben möchtest
• ctrl-click 'Standbild zu Projekt hinzufügen'

no step 3

und: Herzlich Willkommen bei den MU, sananda :cake:

PS: bin kein freak (=Krüppel), lasse mich aber als iM-Opa hier itulieren .. ;)
 
:D Klasse! Es haut hin. Danke bestens für die schnelle Hilfe. Mit Freak meinte ich eigentlich Spezialist oder überdurchnittlich an einem Thema Interessierter. Nichts für ungut! Herzlichen Dank für den freundlichen Willkommensgruss.

PS: Hat munic etwas mit München zu tun?
 
standbilder kannst du übrigens auch direkt aus quicktime machen ("sichern unter" und dann statt film einfach bild wählen).
 
Zurück
Oben Unten