Standbild in fertigen Film (*.mov) einfügen, Ton soll weiterlaufen

S

Sir Hannes

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
06.07.2008
Beiträge
594
Reaktionspunkte
24
Hi,

ich suche einen Workaround. Mein Film ist fertig, er endet mit Schwarzbild und mein Ton läuft noch 10sek weiter (gewollt so). Nachträglich würde ich gerne da drunter ein Standbild mit Titel legen. Von QickTime7Pro weiß ich, dass das geht über "Film Einfügen", leider matched QT7 nicht die Auflösung beim Import des Bildes, d.h. obwohl die gleiche Auflösung wird das Bild skaliert und nach links oben verschoben, das restliche Dreiviertel-Bild ist weiß. Doof.

Mit QuickTime X übernimmt er zwar die richtige Auflösung, aber er schiebt das Bild ausschließlich ans Ende des Videos.

Ich hätte gerne die Mitte von beidem.

Bild&Titel erstellt mit iMovie -> *.mov
Aber ich nutze auch gern kostenlose Software, um das Standbild über das Audio einzufügen, wenn wer was kennt.

Danke.
 
Wenn du eh Bild und Titel in iMovie erstellt hast, warum dann nicht dort einfach den fertigen Film davorsetzen und als neuen Film exportieren?
 
Ansicht eine ganz einfache Sache.
Du brauchst den Ton extra, also „Exportieren, nur Audio wählen“
Standbild an der richtigen Stelle einfügen mit „alt F“
Originalton auf 0 setzen.
Exportierten Audioton wieder importieren und unter den Film setzen.
Fertig.
Der Film ist nun länger, der Originalton bleibt.

Viel Erfolg wünscht
neueDVD
 
Zurück
Oben Unten