Standarte Schriftarten wiederstellen?

  1. sebakotiv

    sebakotiv Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    03.03.2005
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Hallo an alle MacUsern!

    Ich habe folgendes Problem:
    Ich hab aus Versehen einige Schriftarten (oder besser gesagt meisten) vom System gelöscht (mit FontBook). Hab danach mit Pacifist einige Schifte aus MacOS X Installations-CD entnommen und wieder installiert. Anscheint war nicht alle dabei drauf, da einige Programme immer noch welche Systemschriftarten vermissen (z.B Monaco).

    Gibt es noch anderen Möglichkeiten, alle standarte Schriftarten wiederstellen?

    Danke!
     
    sebakotiv, 17.03.2005
    #1
  2. 2nd

    2nd MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    25.07.2004
    Beiträge:
    8.901
    Zustimmungen:
    242
    Von einem anderen Rechner im Target Mode die beiden Fontlibarys kopieren. Anders geht es nicht.

    Frank
     
    2nd, 18.03.2005
    #2
  3. sebakotiv

    sebakotiv Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    03.03.2005
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    was ist ein Target Mode?
     
    sebakotiv, 18.03.2005
    #3
  4. MC_Chili

    MC_Chili MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    02.02.2004
    Beiträge:
    123
    Zustimmungen:
    1
    im Target-Mode kannste deinen mac mit nem firewirekabel mit nem anderen verbindungen, dann beim starten "T" drücken und halten, dann wird
    dein Rechner im Festplattenmodus gestartet, d.h. der wird vom anderen einfach als Festplatte erkannt. Dann kansste die beiden Fontordner rüberkopieren.

    Ist meines Wissens auch die einzige Lösung.

    gruss
     
    MC_Chili, 18.03.2005
    #4
  5. Ogilvy

    Ogilvy MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    26.02.2004
    Beiträge:
    2.184
    Zustimmungen:
    17
    Hi,

    man kann auch mit Hilfe
    von Pacifist (gibt es bei
    VT.com) die Standard-
    Systemschriften aus dem
    Mac OS X-Installations-
    paket rauskopieren.



    Gruß
    Ogilvy
     
    Ogilvy, 18.03.2005
    #5
  6. sebakotiv

    sebakotiv Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    03.03.2005
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Ja, habe ich gamacht. Aber es sind halt nicht alle dabei, oder finde ich einfach nicht alle... Einige, zB Monaco, fehlen und als Ergebniss wollen einige Programmen gar nicht starten (zB Taschenrechner, Terminal und manche Spiel).
     
    sebakotiv, 18.03.2005
    #6
  7. sebakotiv

    sebakotiv Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    03.03.2005
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0

    Leider habe ich keinen anderen Rechner in der Nähe... Muss ich allein durchschlagen.

    Ich mach mir schon Gedanken über die Neuinstallation des Systems...
     
    sebakotiv, 18.03.2005
    #7
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Standarte Schriftarten wiederstellen
  1. Starchild80
    Antworten:
    14
    Aufrufe:
    515
    Schiffversenker
    12.06.2017
  2. Neroxx
    Antworten:
    3
    Aufrufe:
    634
    blue apple
    26.11.2008
  3. m-ries
    Antworten:
    3
    Aufrufe:
    449
    m-ries
    17.05.2008
  4. Großglockner

    Schriftarten installier

    Großglockner, 05.11.2007, im Forum: Mac OS
    Antworten:
    7
    Aufrufe:
    432
    Stutengarten
    05.11.2007