Standarte Schriftarten wiederstellen?

sebakotiv

sebakotiv

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
03.03.2005
Beiträge
10
Reaktionspunkte
0
Hallo an alle MacUsern!

Ich habe folgendes Problem:
Ich hab aus Versehen einige Schriftarten (oder besser gesagt meisten) vom System gelöscht (mit FontBook). Hab danach mit Pacifist einige Schifte aus MacOS X Installations-CD entnommen und wieder installiert. Anscheint war nicht alle dabei drauf, da einige Programme immer noch welche Systemschriftarten vermissen (z.B Monaco).

Gibt es noch anderen Möglichkeiten, alle standarte Schriftarten wiederstellen?

Danke!
 
Von einem anderen Rechner im Target Mode die beiden Fontlibarys kopieren. Anders geht es nicht.

Frank
 
was ist ein Target Mode?
 
im Target-Mode kannste deinen mac mit nem firewirekabel mit nem anderen verbindungen, dann beim starten "T" drücken und halten, dann wird
dein Rechner im Festplattenmodus gestartet, d.h. der wird vom anderen einfach als Festplatte erkannt. Dann kansste die beiden Fontordner rüberkopieren.

Ist meines Wissens auch die einzige Lösung.

gruss
 
Hi,

man kann auch mit Hilfe
von Pacifist (gibt es bei
VT.com) die Standard-
Systemschriften aus dem
Mac OS X-Installations-
paket rauskopieren.



Gruß
Ogilvy
 
Ogilvy schrieb:
Hi,

man kann auch mit Hilfe
von Pacifist (gibt es bei
VT.com) die Standard-
Systemschriften aus dem
Mac OS X-Installations-
paket rauskopieren.



Gruß
Ogilvy

Ja, habe ich gamacht. Aber es sind halt nicht alle dabei, oder finde ich einfach nicht alle... Einige, zB Monaco, fehlen und als Ergebniss wollen einige Programmen gar nicht starten (zB Taschenrechner, Terminal und manche Spiel).
 
Goo_912 schrieb:
im Target-Mode kannste deinen mac mit nem firewirekabel mit nem anderen verbindungen, dann beim starten "T" drücken und halten, dann wird
dein Rechner im Festplattenmodus gestartet, d.h. der wird vom anderen einfach als Festplatte erkannt. Dann kansste die beiden Fontordner rüberkopieren.

Ist meines Wissens auch die einzige Lösung.

gruss


Leider habe ich keinen anderen Rechner in der Nähe... Muss ich allein durchschlagen.

Ich mach mir schon Gedanken über die Neuinstallation des Systems...
 
Zurück
Oben Unten