Standart vs. Standard

Ändern jetzt die Mods "Standart" in "Standard" um?
:D
Die Armen!

@Wrecker
Wie wäre denn deiner Meinung nach die Mehrzahl von AGB in der Abkürzung korrekt? Etwa dann "AGBen" wie ich es auch schon gesehen habe?


ed
 
AGB ist schon die Mehrzahl, da sie sich wie der Name schon sagt aus mehreren Bedingungen zusammensetzt. Wenn Du nur eine Klausel meinst, ist das eine Geschäftsbedingung, ansonsten immer Allgemeine Geschäftsbedingungen (AGB) ;)

Hat bei mir gerade auch ein Moment gedauert :p
 
Original geschrieben von ednong
Ändern jetzt die Mods "Standart" in "Standard" um?
:D
Die Armen!

(...)
 

Es läuft mehr als: "Jeder macht sein Forum und ich den Rest" :D
 
@Wrecker
Wie wäre denn deiner Meinung nach die Mehrzahl von AGB in der Abkürzung korrekt? Etwa dann "AGBen" wie ich es auch schon gesehen habe?

Wie schon gesagt ist AGB bereits Mehrzahl!!!


@Ceekay

Ich denke auch daß das der Hintergrund bei den Schildern und Werbeanzeigen ist, nicht etwa Unkenntnis der Rechtschreibung wie viele Deutschlehrer denken

Ich denke schon, daß es sich größtenteils um Unwissenheit handelt. Das bestätigt mir zumindest meine Erfahrung mit zahlreichen Kunden.


Es gibt übrigens auch noch mehr schöne Beispiele falscher Nutzung der englischen Sprache in diesen unseren Landen. Auch schon des öfteren gesehen:

"Wir laden ein zur 80th Party" oder gar "80ies Party"

Habe vor ein paar Monaten hinter einem unserer Aushilfsschüler gestanden als er einer Arbeitskollegin den Inhalt von Herr der Ringe – Teil 3 erzählen wollte. Sie guckte mich nur hilfesuchend an. Derweil mußte ich mich zusammenreißen mich nicht lachend über den Boden zu rollen. Nach einer Viertelstunde war sie so Klug wie vorher. Wer den Film nicht selbst gesehen hatte verstand kein Wort. Tom Gerhard live!!!

Manche Leute wundern sich, daß sie in (anderen ;) ) Foren keine Antwort auf ihre Fragen erhalten weil keiner die Frage verstehen kann. Oder sie wundern sich, daß ihre Artikel bei ebay zu Ladenhütern mutieren weil keiner weiß was sie eigentlich verkaufen wollen.

@ ceUs

Das erinnert mich verdammt an den Rechenfehler, den die ersten Pentium I oder Pentium II Prozessoren von Intel aufgrund eines Designfehlers hatten:

Das waren die erste Pentium I mit 60 und 90 MHz. Fehler in der Fliesskommaberechnung.


Zum Thema Näue Teutsche Rächtschraibunk möchte ich LORIOT zitieren:

"Die Rechtschreibreform ist eine tolle Sache – für Leute die weder schreiben noch lesen können!"

Allen anderen kann ich nur einen Tip geben. Wie wir neulich auf einer Party feststellten hilft Absinth recht gut gegen Grammatik. ;)
 
Original geschrieben von Wrecker
Allen anderen kann ich nur einen Tip geben. Wie wir neulich auf einer Party feststellten hilft Absinth recht gut gegen Grammatik. ;)
 

Och, der hilft auch ganz gut gegen Inhalt.. :D

feel_x
 
Original geschrieben von Wrecker


@Ceekay

Ich denke schon, daß es sich größtenteils um Unwissenheit handelt. Das bestätigt mir zumindest meine Erfahrung mit zahlreichen Kunden.


Achso ... ja kann sein, mir gefällt's auf Schildern trotzdem besser :)

"Wir laden ein zur 80th Party" oder gar "80ies Party"

80ies ist gut, vielleicht hat das wenn mans ausspricht ja was mit dem Thema der Party zu tun ? :D
 
80ies ist gut, vielleicht hat das wenn mans ausspricht ja was mit dem Thema der Party zu tun ?

Is nur dann leider ein "ie" zu viel!


NACHTRAG:

Ach so, sorry – jetzt hab ich a bisserl spät geschaltet :D
 
Zurück
Oben Unten