Standart Programm festlegen

Dieses Thema im Forum "Mac OS" wurde erstellt von michi1972, 13.04.2008.

  1. michi1972

    michi1972 Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    81
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    17.06.2006
    Standard Programm festlegen

    Hi zusammen!
    Habe folgendes Problem! Habe mir gestern eine neue Festplatte eingebaut u die Alte mit SuperDuper auf die neue gespiegelt! Hat auch alles aufgrund genügend ausführlichen Anleitungen hier im Forum super geklappt! Einzigstes Problem es wurde automatisch zum öffnen von Word u Exel Datein das mir unbekannte Programm OpnApp.scpt standart mäßig festgelegt! Alle versuche das zu ändern sind bis lang gescheitert! Ich kann das bei jedem Dokument einzeln in den Informationen änern nur wenn ich dann auf für alle anwenden gehe springt es automatisch wider auf diesen Progeramm! Ich hoffe hier weiß einer nee Lösung!

    LG
    Michael
     
  2. mastercam

    mastercam MacUser Mitglied

    Beiträge:
    499
    Zustimmungen:
    18
    Mitglied seit:
    14.02.2005
    Hier stand mal Klugscheisserei
     
  3. falkgottschalk

    falkgottschalk MacUser Mitglied

    Beiträge:
    24.008
    Zustimmungen:
    1.599
    Mitglied seit:
    22.08.2005
    Finder, Markieren, Apfel-I, "Öffnen mit", "Alle ändern".
    Geht aber nur dann, wenn man nirgendwo auf der Platte "Standard" mit "t" an Ende gespeichert hat.
     
  4. michi1972

    michi1972 Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    81
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    17.06.2006
    Hast natürlich recht hilft mir aber jetzt auch nicht weiter!
     
  5. michi1972

    michi1972 Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    81
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    17.06.2006
    Wie ich erwähnt habe springt es automatisch wieder auf dieses mir völlig unbekannte Programm zurück sobald ich auf alle ändern gehe! Weil soweit war ich schon!
     
  6. michi1972

    michi1972 Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    81
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    17.06.2006
    Hat denn keiner eine Lösung für mein Probelm?
     
  7. vonLeitn

    vonLeitn MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.451
    Zustimmungen:
    145
    Mitglied seit:
    21.11.2004
    Hey, ich habs mit diesem Tool hinbekommen.

    Gruß P
     
  8. michi1972

    michi1972 Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    81
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    17.06.2006
    Funktioniert bei mir leider auch nicht stürzt immer ab wenn ich eine Änderung vornehmen will! Kann es sein das ich erst den alten Key deaktivieren muß bevor Office auf der neuen Festpöatte ohne Probs läuft?

    LG
    Micha
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen