Standart Kamera beim iMac 5K auf externe Kamera ändern, aber wie?

derBremser

Mitglied
Thread Starter
Mitglied seit
27.10.2013
Beiträge
112
Hallo,
ich habe einen iMac 5K late 2014, und benutze in der aktuellen Zeit, öfter ein online Beratungstool mit Bild und Ton Übertragung für meine Kunden. Die Qualität der integrierten Kamera ist nicht so toll, deshalb habe ich mir eine Logitech Stream Kamera gekauft. Kann diese in FaceTime und Kamera Booth auch auswählen aber leider nicht als Standard Kamera hinterlegen.

Sobald ich mein Web Browser basiertes Beratungsprogramm benutze, greift Safari und auch Chrom immer auf die integrierte Kamera zu.

Für das Mikrofon und die Tonausgabe konnte ich die Einstellung ändern, aber leider nicht für die Kamera.

Weiß jemand wo oder wie man die Standard Kamera die Safari oder Chrome benutzen soll ändert?

Vielen Dank im Voraus.
Gruß
Tom
 

derBremser

Mitglied
Thread Starter
Mitglied seit
27.10.2013
Beiträge
112
vielen Dank. Nur leider kann ich hier nicht auswählen welche Kamera er benutzen soll, und deshalb nimmt er immer die integrierte Kamera das ist mein Problem.
in FaceTime zum Beispiel kann ich über Einstellungen die zu verwendende Kamera und Mikrofon auswählen.
 

derBremser

Mitglied
Thread Starter
Mitglied seit
27.10.2013
Beiträge
112
ist eingeschaltet, allerdings ist dann nur die Frage verwenden ja oder nein, und nicht die Auswahl welche Kamera verwendet werden soll.
 
Oben