Standardverzeichnis beim Dateiupload (upload_tmp_dir)

Jiji

Jiji

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
25.02.2003
Beiträge
292
Reaktionspunkte
0
upload_tmp_dir = /tmp?

Wenn in der php.ini upload_tmp_dir nicht angegeben ist, wird ja der tmp Ordner vom System genutzt. Ist es /tmp, oder muss man upload_tmp_dir=/tmp setzen damit der Ordner benutzt wird?
Wie lange bleiben die Dateien in dem tmp Ordner, bis sie automatisch gelöscht wurden?
Hoffe mal das der Default Ordner /tmp ist sonst sind irgendwo in meinem Mac os X lauter Dateien die zum testen eines php scriptes herhalten mussten.
 
Standardmäßig werden Dateien in dem vorgegebenen temporären Verzeichnis des Servers gespeichert, außer es wurde mittels upload_tmp_dir in der php.ini ein anderer Ort konfiguriert. Das Standardverzeichnis des Servers kann durch das Setzen der Umgebungsvariablen TMPDIR in der Umgebung, in der PHP ausgeführt wird, geändert werden. Das Setzen mittels der Funktion putenv() innerhalb eines Skriptes ist nicht möglich. Mittels dieser Umgebungsvariable kann auch sichergestellt werden, dass auch andere Operationen an hochgeladenen Dateien arbeiten können.

http://de.php.net/features.file-upload

Wünsche noch einen schönen Tag. ;)
 
Zurück
Oben Unten