R
rebelspike
Hi!
Ich mache technischen Support, was letztendlich nix anderes ist als Call-Center Aktivität.
Nun wäre es gerade für neue Mitarbeiter ja mal richtig interessant bestimmte Standardverfahrenweisen zu definieren wie etwa Mindmaps a la
Ducker duckt nicht
Ist Drucker eingeschatet ja/nein
wenn nein dann, wenn ja dann
Sodass man sich halt relativ einfach durchklicken kann. Ich habe sowas auch schon relativ oft bei den M$ Hilfedateien gesehen, dass die bei Problemen Auswahllisten haben.
Hat da jemand eine Idee wie man sowas realisieren kann? Das ganze soll erstmal hier inoffiziell in der Abteilung laufen, sodass wir unseren Chef zumindest mal ein paar klar definierte Anforderungen stellen kann, wenn mal wieder neue Software eingekauft wird (denn wenns offiziell wird, dann wird wohl leider keine OpenSource Geschichte eingesetzt werden, wg. Support).
Ich setze das hier auch nur rein, weil wir das ganze ja so ziemlich in Eigenregie aufsetzen (okay, Chef weiss schon bescheid), wenn das ein offizieller Firmenauftrag währe würde ich wohl nicht so dreist sein hier mal anzufragen
Achja, wir haben hier natürlich ein Windows System, aber die ganzen php Geschichten sind ja doch Plattformübergreifend
Ich mache technischen Support, was letztendlich nix anderes ist als Call-Center Aktivität.
Nun wäre es gerade für neue Mitarbeiter ja mal richtig interessant bestimmte Standardverfahrenweisen zu definieren wie etwa Mindmaps a la
Ducker duckt nicht
Ist Drucker eingeschatet ja/nein
wenn nein dann, wenn ja dann
Sodass man sich halt relativ einfach durchklicken kann. Ich habe sowas auch schon relativ oft bei den M$ Hilfedateien gesehen, dass die bei Problemen Auswahllisten haben.
Hat da jemand eine Idee wie man sowas realisieren kann? Das ganze soll erstmal hier inoffiziell in der Abteilung laufen, sodass wir unseren Chef zumindest mal ein paar klar definierte Anforderungen stellen kann, wenn mal wieder neue Software eingekauft wird (denn wenns offiziell wird, dann wird wohl leider keine OpenSource Geschichte eingesetzt werden, wg. Support).
Ich setze das hier auch nur rein, weil wir das ganze ja so ziemlich in Eigenregie aufsetzen (okay, Chef weiss schon bescheid), wenn das ein offizieller Firmenauftrag währe würde ich wohl nicht so dreist sein hier mal anzufragen
Achja, wir haben hier natürlich ein Windows System, aber die ganzen php Geschichten sind ja doch Plattformübergreifend
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: