Standarduser ohne Apple ID-Aufforderungsfenster zur Anmeldung vermeiden

D

DD13

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
31.10.2011
Beiträge
310
Reaktionspunkte
26
Ich hatte auf einem alten iMac noch einen Standarduser, welchen ich bei der Migration auf einen neuen iMac ebenfalls übernommen habe. Nun kommt beim Anmelden mit diesem User immer eine Meldung hoch, ich solle mich mit diesem User an einer Apple-ID anmelden (...Melde Dich mit Deiner Apple-ID an um fortzufahren...).

Das möchte ich aber nicht. Der User benötigt keine Verbindungen zu iCloud usw. Es soll weiterhin ein reduzierter User sein, der nur einige VMs startet (hierfür hat er explizit File-Ordner-Rechte von mir erhalten). Es soll also wirklich ein "lokaler User" sein. Warum kommt nun jedes mal diese Anmelde-Meldung hoch und wie kann ich das verhindern, weil es so nervig ist. Vermutlich ist es total easy aber ich habe es nicht gefunden...
 
Gibts nicht irgendwo eine Option "überspringen" o.ä. die man anklicken kann? Ansonsten schau mal in den Systemeinstellungen ob du dich hier von Apple ID deaktivieren kannst.
 
Also die Option "überspringen" gibt es hier nicht. Nur "abbrechen"-allerdings mit dem Effekt, dass diese Meldung beim nächsten Anmelden wieder erscheint.
 
Kommt jetzt ein bisschen drauf an, welches macOS und an welcher Stelle diese Meldung kommt (Screenshot?). In einigen Fällen hilft es, die Anmeldung zu beginnen und vor Eingabe einer ID abzubrechen, aber es wirkt so als wärst du bereits an so einer Stelle?
 
Ist BigSur. Und die Meldung erscheint eine Weile nachdem man sich mit dem User angemeldet hat-also nicht sofort.
 
Draufklicken, Anmeldung starten, also bis zu dem Punkt, wo Email-/Passwort abgefragt wird. Dort erst abbrechen. Dann sollte Ruhe sein.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ken Guru
Ich probiers! Danke erstmal.
 
Zurück
Oben Unten