Standardschrift bei Safari ändern

OFJ

OFJ

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
15.10.2004
Beiträge
9.645
Reaktionspunkte
667
Wie kann ich die Standardschrift von Safari ändern. Es gibt zwar in den Einstellungen unter Erscheinungsbild einen entsprechenden Eintrag, aber über die Schaltfläche "Auswählen" komme ich zwar in ein Schriftmenü, es lässt sich aber keine Schriftart bestätigen.
 
Möglicherweise ist Safari nicht richtig installiert. Mit der Palette des Schriftmenüs, die erscheint, lässt sich sonst eine andere Schriftart einstellen.
Aber: eigentlich bringt das selten etwas, weil die meisten Webseiten die Schrift mit css einstellen.
 
... es lässt sich aber keine Schriftart bestätigen.
Was meinst du? Das Schriftmenü erscheint, du wählst eine Schrift aus, und die wird dann im Preference-Fenster unter "Standard font" übernommen. (Safari Version 4 Public Beta (5528.16))

Aber: eigentlich bringt das selten etwas, weil die meisten Webseiten die Schrift mit css einstellen.
Es sei denn, man aktiviert in "Deveiop -> Disable Style - dann gehen aber alle Stilvorlagen der Website flöten. :eek:
 
Was meinst du? Das Schriftmenü erscheint, du wählst eine Schrift aus, und die wird dann im Preference-Fenster unter "Standard font" übernommen...

Na genau das geht eben nicht. Ich kann zwar eine Schrift anklicken aber es gibt keinen Bestätigungs oder Übernehmen Button. Es bleibt in den Einstellungen immer Times 16 als Schrift. Habe gerade ein Safari Update von 3 auf 4 durchgeführt, das Problem ist geblieben.

Seit heute sieht gerade hier im Forum die Schrift echt merkwürdig aus, da dachte ich es liegt evtl. an dieser Einstellung, weil mir beim Deinstallieren von Office 2008 ggf. eine Schriftart verloren gegangen ist.
 
Also dass mit dem ändern der Schriftart funktioniert jetzt zumindest zeitweise. Auf die MU-Seite hat es aber keinen Einfluss. Die Schrift sieht immer noch merkwürdig aus. Keine Ahnung, was da passiert ist, auf anderen Seiten sieht alles wie immer aus.

Irgendwelche Ideen?
 
Nur im Safari? Versuchs doch mal mit Font-Cache löschen.
 
Zurück
Oben Unten