Standardprogramm zum Öffnen von Dateien ändert sich ständig selbstständig.

K

kraychek

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
07.02.2006
Beiträge
46
Reaktionspunkte
0
Hallo liebe MacGemeinde,

ich habe ein kleines Problem, dass ich nicht selber lösen kann. Ihr wist ja wie man das Standardprogramm zum öffnen einer Datei ändern kann. Dies habe ich z.B. für PDF auf Acrobat Reader gemacht oder für *.avi auf VLC-Player geändert. Nun kommt es seit einiger Zeit häufig vor, dass sich diese Einstellungen einfach ohne mein Zutun ändern. PDF wird dann, obwohl ich das geändert hatte wieder mit der Vorschau oder zum Beispiel ein Hyperlink einfach wieder mit Safari geöffnet. Außerdem fragt Adium seit neuestem jedes mal Beim Start ob es wieder Standardmessenger werden soll.

Ich versteh das irgendwie nicht und hoffe auf Eure Hilfe.

Vielen Dank
 
Hast du auch im Info Fenster "alle ändern" geklickt?

frage ich mich...denn dann sollte es doch klappen, oder?!
 
Hast du auch im Info Fenster "alle ändern" geklickt?

Genau das habe ich gemacht, so wie ich es ja schon seit einiger Zeit an einigen meiner Mac´s gemacht habe. Im Infofenster auf "Alle ändern" gedrückt und mich dann abgemeldet. Nach dem nächsten Login waren dann alle Dateien so verknüpft wie ich es haben wollte. Nach einigen weiteren Login ist dann wieder alles weg. Echt eigenartig.

Übrigens hat mein Macbook dann heute kurz nach dem anlegen dieses Beitrages den "Arsch" hochgerissen. Das heisst jetzt kann ich erstmal 1,5 Wochen warten bis die Apple Service Werkstatt mein Liebling wieder gesund gemacht hat.
 
Zurück
Oben Unten