Standardprogramm zum Öffnen von Dateien ändert sich ständig selbstständig.

  1. kraychek

    kraychek Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    07.02.2006
    Beiträge:
    48
    Zustimmungen:
    0
    Hallo liebe MacGemeinde,

    ich habe ein kleines Problem, dass ich nicht selber lösen kann. Ihr wist ja wie man das Standardprogramm zum öffnen einer Datei ändern kann. Dies habe ich z.B. für PDF auf Acrobat Reader gemacht oder für *.avi auf VLC-Player geändert. Nun kommt es seit einiger Zeit häufig vor, dass sich diese Einstellungen einfach ohne mein Zutun ändern. PDF wird dann, obwohl ich das geändert hatte wieder mit der Vorschau oder zum Beispiel ein Hyperlink einfach wieder mit Safari geöffnet. Außerdem fragt Adium seit neuestem jedes mal Beim Start ob es wieder Standardmessenger werden soll.

    Ich versteh das irgendwie nicht und hoffe auf Eure Hilfe.

    Vielen Dank
     
    kraychek, 07.03.2007
  2. blue apple

    blue appleMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    01.12.2005
    Beiträge:
    17.254
    Zustimmungen:
    1.315
    Hast du auch im Info Fenster "alle ändern" geklickt?

    frage ich mich...denn dann sollte es doch klappen, oder?!
     
    blue apple, 07.03.2007
  3. kraychek

    kraychek Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    07.02.2006
    Beiträge:
    48
    Zustimmungen:
    0
    Genau das habe ich gemacht, so wie ich es ja schon seit einiger Zeit an einigen meiner Mac´s gemacht habe. Im Infofenster auf "Alle ändern" gedrückt und mich dann abgemeldet. Nach dem nächsten Login waren dann alle Dateien so verknüpft wie ich es haben wollte. Nach einigen weiteren Login ist dann wieder alles weg. Echt eigenartig.

    Übrigens hat mein Macbook dann heute kurz nach dem anlegen dieses Beitrages den "Arsch" hochgerissen. Das heisst jetzt kann ich erstmal 1,5 Wochen warten bis die Apple Service Werkstatt mein Liebling wieder gesund gemacht hat.
     
    kraychek, 07.03.2007
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Standardprogramm zum Öffnen
  1. mattmiksys
    Antworten:
    3
    Aufrufe:
    772
    agrajag
    26.09.2016
  2. Dire Straits
    Antworten:
    1
    Aufrufe:
    309
    ekki161
    18.02.2016
  3. Tim99
    Antworten:
    5
    Aufrufe:
    735
  4. tr4ra
    Antworten:
    3
    Aufrufe:
    473
  5. kaotai
    Antworten:
    5
    Aufrufe:
    3.299
    macbuba
    12.11.2010