macOS High Sierra Standardprogramm für PDFs ändert sich ständig von alleine

D

Don Rossi

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
13.05.2005
Beiträge
102
Reaktionspunkte
3
Moin zusammen,

ich habe seit einiger Zeit das Problem, dass sich regelmäßig das Standardprogramm für PDFs ohne mein Zutun von Vorschau auf Adobe Acrobat ändert.

Ich ändere das dann - genauso regelmäßig - wieder über "Rechtsklick > Informationen > Öffnen mit > Vorschau" (inkl. "immer Öffnen mit" und "Alle ändern" zurück, aber nach einer Zeit wird dann nach einiger Zeit Acrobat zum Standardprogramm.

Ich habe auch schon Rechte repariert, geschaut, ob sich bei den Anmeldeobjekten ein Programm befindet, dass das auslösen könnte und mich hemmungslos betrunken. Nichts hat gewirkt (ausser, dass ich Kopfschmerzen hatte...keine Ahnung warum).

Auffällig ist, dass Vorschau dann gar nicht mehr als empfohlenes Programm auftaucht und aktiv gesucht werden muss.
Hat jemand eine Idee?

Meine Konfiguartion:
macOS High Sierra
Version 10.13.5
iMac (27 Zoll, Ende 2012)
3,4 GHz Intel Core i7

Danke im Voraus.
 
Wenn es also um den Adobe Acrobat Reader DC geht, dann lösch das Programm, Neustart, dann installiere den Reader neu - falls du es überhaupt benötigst. Beim ersten Öffnen des Readers fragt die App: „Soll Adobe... als Standardprogramm beim Öffnen von PDF...“. Hier ganz einfach „Nein“ wählen. So würde ich es machen, aber es gibt bestimmt noch andere Möglichkeiten.
 
Zurück
Oben Unten