Standardprogramm für .jpg u.a. Bildformate

  1. Fotulli

    Fotulli Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    25.02.2006
    Beiträge:
    58
    Zustimmungen:
    0
    Hallo allerseits, alle Bilder, die nicht bereits mit Photoshop bearbeitet und gespeichert sind, werden neuerdings - seit Upgrade auf 10.4.6 ? - bei Doppelklick mit Vorschau geöffnet. Ich weiss, dass man mit dem Kontextmenu sagen kann: öffnen mit -> andere -> Photoshop, und dann das Häkchen setzen kann auf: immer mit diesem Programm öffnen. Aber genau das funzt nicht, es bleibt immer Vorschau als Standard-Programm definiert, das ich zwar prima finde, aber meine Fotos sollen bitte mit Photoshop geöffnet werden. Weiss jemand, wie man das vielleicht noch beeinflussen kann? Vielleicht mit Terminal?

    Gruß, Ulli
     
    Fotulli, 02.06.2006
  2. marco312

    marco312MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    14.11.2003
    Beiträge:
    19.176
    Zustimmungen:
    211
    Auf ein Bild gehen Apfel + I drücken und dann bei öffnen mit PS auswählen so sollte es gehen und alle ändern aktivieren.
     
    marco312, 02.06.2006
  3. Fotulli

    Fotulli Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    25.02.2006
    Beiträge:
    58
    Zustimmungen:
    0
    Jawoll, das war's. Thanxx!
     
    Fotulli, 02.06.2006
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Standardprogramm jpg Bildformate
  1. Homer-Jay
    Antworten:
    1
    Aufrufe:
    191
    Olivetti
    12.02.2017
  2. mattmiksys
    Antworten:
    3
    Aufrufe:
    772
    agrajag
    26.09.2016
  3. Dire Straits
    Antworten:
    1
    Aufrufe:
    309
    ekki161
    18.02.2016
  4. Tim99
    Antworten:
    5
    Aufrufe:
    735
  5. tr4ra
    Antworten:
    3
    Aufrufe:
    475