Standardprogramm für .jpg u.a. Bildformate

Fotulli

Fotulli

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
25.02.2006
Beiträge
73
Reaktionspunkte
2
Hallo allerseits, alle Bilder, die nicht bereits mit Photoshop bearbeitet und gespeichert sind, werden neuerdings - seit Upgrade auf 10.4.6 ? - bei Doppelklick mit Vorschau geöffnet. Ich weiss, dass man mit dem Kontextmenu sagen kann: öffnen mit -> andere -> Photoshop, und dann das Häkchen setzen kann auf: immer mit diesem Programm öffnen. Aber genau das funzt nicht, es bleibt immer Vorschau als Standard-Programm definiert, das ich zwar prima finde, aber meine Fotos sollen bitte mit Photoshop geöffnet werden. Weiss jemand, wie man das vielleicht noch beeinflussen kann? Vielleicht mit Terminal?

Gruß, Ulli
 
Auf ein Bild gehen Apfel + I drücken und dann bei öffnen mit PS auswählen so sollte es gehen und alle ändern aktivieren.
 
Jawoll, das war's. Thanxx!
 
Zurück
Oben Unten