Standardpogramme

Tryxel

Mitglied
Thread Starter
Mitglied seit
02.08.2004
Beiträge
120
Hallo!

Ich habe hier ein kleines Problem, was bestimmt einfach zu lösen ist. Wenn ich im Moment Bilder öffnen möchte, dann werden die automatisch mit der Vorschau geöffnet. ich möchte aber, das die Bilder automatisch mit iPhoto geöffnet werden. Wenn ich das jetzt versuche umzustellen, dann öffnet er nur dieses eine Bild mit iPhoto, die restlichen werden nach wie vor mit der Vorschau geöffnet. Wie mache ich das, das alle Bilder automatisch mit iPhoto und nicht mit der Vorschau geöffnet werden?

Sorry wenn die Frage hier schon mal gestellt wurde. Ach ja, ich habe Mac OS 10.4
 
Zuletzt bearbeitet:

blue apple

Aktives Mitglied
Mitglied seit
01.12.2005
Beiträge
17.364
bild auswählen, apfel+i, iphoto im dialog auswählen, alle ändern, fertig...
 

Tryxel

Mitglied
Thread Starter
Mitglied seit
02.08.2004
Beiträge
120
Das hat leider nicht ganz geholfen, denn wenn ich auf "alle ändern..." klicke, dann verändert er alle zur Vorschau, nicht nach iPhoto.
 

Mr. D

Aktives Mitglied
Mitglied seit
24.10.2003
Beiträge
3.402
hast du denn vorher auch iPhoto gewählt?
 

blue apple

Aktives Mitglied
Mitglied seit
01.12.2005
Beiträge
17.364
das geht erst wenn du auch iPhoto wählst, aber ich finde das nicht eine geeignete Lösung, da das Bild so ein weißes-Blatt-icon verpasst bekommt... kannst du nicht einfach die Bilder alle markieren und auf das iPhoto Symbol im Dock schieben?
 

Tryxel

Mitglied
Thread Starter
Mitglied seit
02.08.2004
Beiträge
120
Ich habe iPhoto gewählt, und wenn ich auf "Alle ändern..." klicke, dann setzt er das auf Vorschau zurück. Komisch.

Ich persönlich finde das auch nicht schön das die Bilder mit so einem weißen Icon belegt sind. Aber mein Opa bekommt halt auch Fotos per E-Mail, und die sollen dann per Doppelklick nicht mit der Vorschau, sondern mit iPhoto geöffnet werden, damit er sie dort dann in guter Qualität ausdrucken kann.

Gibt es nicht irgendwo eine Einstellungsmöglichkeit für die Standartprogramme, sprich : Dateien mit dem Suffix tif werden mit diesem Programm geöffnet und Dateien mit dem Suffix ... etc.
 

blue apple

Aktives Mitglied
Mitglied seit
01.12.2005
Beiträge
17.364
ich glaube der workaround was du für dein opa machen willst ist nicht ganz richtig...
fotos die ich per e-mail kommen, werden mal in einem ordner gespeichert, dann ausgewählt und auf das iPhoto icon im Dock gezogen... oder einfach im Mail Programm auf den Knopf "sichern" lange gedrückt halten, dann kommt der Dialog "zu iPhoto hinzufügen", oder einfach die Fotos von der e-mail mit der Maus packen und auf das iPhoto icon im Dock ziehen...
 
Oben