1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Standardplayer ändern

Dieses Thema im Forum "Sonstige Multimedia Hard- und Software" wurde erstellt von Knuffel82, 18.12.2003.

  1. Knuffel82

    Knuffel82 Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    04.12.2003
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Hallo!

    Wie ändert man denn den Standardplayer (Quicktime player) für Filme?

    Vielen Dank schonmal.
     
  2. Macuser30

    Macuser30 MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    23.07.2002
    Beiträge:
    2.282
    Zustimmungen:
    21
    Hallo,

    unter OSX gehst du einfach auf eine datei .mpg, .avi (was es noch alles so gibt), rechte Maustaste, Information, Öffnen mit, dort stellst du das Programm ein, dann "alle Dateien mit diesem Prog. öffnen"........ schon wird alles mit dem entsprechenden Suffix mit dem Prog. geöffnet.

    Gruß macuser30
     
  3. Knuffel82

    Knuffel82 Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    04.12.2003
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Oh!
    Ich hätt vielleicht noch dazuschreiben sollen, dass das ganze auf einem ibook funktionieren soll.
    Da gibts ja keine rechte Maustaste....?
     
  4. HeckMeck

    HeckMeck MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    11.11.2002
    Beiträge:
    2.448
    Zustimmungen:
    12
    rechte Maustaste bei iBook

    Hi Knuffel,
    beim iBook ersetzt das Drücken der "ctrl"-Taste und das gleichzeitige anwählen mit der normalen Maustaste die Rechte-Maus-Taste.

    Zu deinem Problem:
    Wähle mal im Finder den Film aus, drücke die Tastenkombi Apfel i und wähle dann den gewünschten Player aus. Siehe Anhang.
     

    Anhänge:

    • beispielmov.jpg
      Dateigröße:
      9,8 KB
      Aufrufe:
      166
  5. dylan

    dylan MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    18.12.2002
    Beiträge:
    6.182
    Zustimmungen:
    1
     

    Nimm die ctrl-Taste.

    Alternativ dazu: Gewünschte Datei anklicken, Apfel-i (für Information)
     
  6. Knuffel82

    Knuffel82 Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    04.12.2003
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Vielen Dank für die schnellen Antworten!!:)

    Funktioniert alles wunderbar...