Standardplayer ändern

Knuffel82

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
04.12.2003
Beiträge
12
Reaktionspunkte
0
Hallo!

Wie ändert man denn den Standardplayer (Quicktime player) für Filme?

Vielen Dank schonmal.
 
Hallo,

unter OSX gehst du einfach auf eine datei .mpg, .avi (was es noch alles so gibt), rechte Maustaste, Information, Öffnen mit, dort stellst du das Programm ein, dann "alle Dateien mit diesem Prog. öffnen"........ schon wird alles mit dem entsprechenden Suffix mit dem Prog. geöffnet.

Gruß macuser30
 
Oh!
Ich hätt vielleicht noch dazuschreiben sollen, dass das ganze auf einem ibook funktionieren soll.
Da gibts ja keine rechte Maustaste....?
 
rechte Maustaste bei iBook

Hi Knuffel,
beim iBook ersetzt das Drücken der "ctrl"-Taste und das gleichzeitige anwählen mit der normalen Maustaste die Rechte-Maus-Taste.

Zu deinem Problem:
Wähle mal im Finder den Film aus, drücke die Tastenkombi Apfel i und wähle dann den gewünschten Player aus. Siehe Anhang.
 

Anhänge

  • beispielmov.jpg
    beispielmov.jpg
    9,8 KB · Aufrufe: 221
Original geschrieben von Knuffel82
Oh!
Ich hätt vielleicht noch dazuschreiben sollen, dass das ganze auf einem ibook funktionieren soll.
Da gibts ja keine rechte Maustaste....?
 

Nimm die ctrl-Taste.

Alternativ dazu: Gewünschte Datei anklicken, Apfel-i (für Information)
 
Vielen Dank für die schnellen Antworten!!:)

Funktioniert alles wunderbar...
 
Zurück
Oben Unten