Standardordner Icon ändern

N

Nussi

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
05.01.2004
Beiträge
20
Reaktionspunkte
0
Hi, ich würde gerne ein anders Ordner-Icon haben wenn ich einen neuen Ordner erstelle, ist das irgendwie möglich, dass man das Standard Icon für Ornder ändert?

Und das mit der Seitenleiste funktioniert irgenwie nicht, dass die Icons der Ordner korrekt angezeigt werden. Kann man da was machen?
 
Moin,
Ordner auswählen, Apfel+I drücken,auf das Icon klicken und mit Apfel+V ein neues Icon einfügen.

lalle
 
Achso, willkommen im Forum!
 
1. Infofenster des Ordners öffnen.
2. Infofenster der Datei / des Ordners mit dem gewünschten Icon öffnen.
3. Das gewünschte Icon anklicken und mit Apfel+C kopieren.
4. Das Ordner-Icon anklicken, und das neue Icon mit Apfel+V einfügen.

Falls du das Standardsymbol für Ordner (ausser den Systemordnern) ändern willst,
empfehle ich dir CandyBar.
 
Hallo und willkommen bei uns im Forum



@ lalle

Ich glaube er meinte aber das wenn man einen neuen Ordner erzeugt der bereits ein anderes Icon hat.


Ich habe mal von einem kleinen Tool gehört mit dem man festlegen konnte wie der Ordner ausschauen soll .
Leider weis ich nicht mehr wie das Tool heißt aber vielleicht komme ich ja noch drauf.

Gruß
Marco
 
@marco, genau das meinte ich, die icons der ordner kann ich eh umstellen, aber das problem ist, dass ich wenn ich zb den Applications Ordner ändere und in die Seitenleiste des Finders ziehe ich immer das alte Icon angezeigt bekomme...
 
@serious alles funktioniert mit candybar nur die standardfolders bleiben immer noch blau obwohl ich das icon in candybar geändert habe :(
aber trotzdem thx für den link
 
Zurück
Oben Unten