Standardmailadresse für ausgehende Mails festlegen

A

Axeguitar

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
02.01.2008
Beiträge
736
Reaktionspunkte
25
Hallo Macuser,
habe leider auch mit Google-Suche und Rumgeforsche im Programm selbst keine Lösung finden können.

Ich benutze Mail 4.6 und verwalte 6 Emailaccounts mit diesem. Wenn ich jetzt eine neue Mail schreibe, kann ich unter "Von" bestimmen, von welchem Account das Programm betreffende Email verschickt. Leider ist dort standardmäßig immer der falsche Account ausgewählt.

Gibt es eine Möglichkeit, dies zu ändern???

Gruß

Axguitar
 
in den mail einstellungen>verfassen>neue e-mails senden von: ist da der richtige account drin?
du kannst aber hier nur eines deiner 6 accounts auswählen... ansonsten des ausgewählten postfaches auswählen und so eingestellt lassen.
 
Unter Einstellungen > Accounts hast Du in der linken Spalte Deine Konten aufgelistet.
Verschieb Deinen Hauptaccount per Mausdruck an die oberste Stelle.
Dann sollte er auch jeweils als Standard-Absender-Account voreingestellt sein.
 
P.S. ich muss mich korrigieren:

Der Account, den Du per Maus blau markierst und
der beim Schließen des Einstellungenfensters blau markiert bleibt,
erscheint beim Absenden als Hauptaccount.
 
Zurück
Oben Unten