Standardmäßig falsches Audiodevice (SPDIF) aktiv

Aldo01

Aldo01

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
30.01.2010
Beiträge
635
Reaktionspunkte
135
Hallo,

habe folgendes Problem:
Ich habe eine externe USB-Soundkarte (Terratec Aureon 5.1) am Mac und möchte diese auch als Standard Audiogerät nutzen.
Aber nach jedem (Neu)Start ist als Default der SPDIF-Ausgang und der digitale Eingang der USB-Karte aktiv und nicht die analogen Ein- und Ausgänge.
Jedes Mal muss ich das dann nach dem Start in den Systemeinstellungen korrigieren.
Was kann man tun damit die Einstellungen so bleiben wie ich sie haben will?
Warum merkt sich OSX die Einstellungen nicht?
Es handelt sich übrigens um SL 10.6.8, aber das Problem hab ich seit ich den Mac nutze.
Also SL 10.6.0 bis 10.6.8
War auch schon bei Leopard 10.5.[0-8] so...

Gibt es da irgendeinen Tip?
 
Zurück
Oben Unten