Standardicon für .htm bzw. .html?

karlo

karlo

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
22.07.2004
Beiträge
166
Reaktionspunkte
0
Hallo MU´rs,

ich hab auf meinem System Firefox als Standardbrowser eingestellt.
Leider werden seitdem die Icons für .htm/.html-Dateien mit einem 'symbollosen' Icon dargestellt. :confused:
Wie kann man den Icons generell einer bestimmten Dateiart zuweisen?
Irgendwie krieg ich das nicht hin, hoffe ihr habt nen Tip für mich.

MfGKarlo
 
Ich bring diesen Thread mal eben nach oben.
Weis wirklich niemand darüber bescheid?

MfGKarlo
 
Zuletzt bearbeitet:
Hast du mal bei einer html datei per Apfel+I die Infos aufgerufen und unter "öffnen mit" Firefox als Standardprogramm zugewiesen und dann auf "Alle ändern" geklickt...?
 
hi bassermann, ja hab ich probiert, funzt aber nicht!
Ich wollte ein Icon meiner Wahl einer bestimmten Dateiart (in meinem Fall HTM/HTML)
zuweisen, da das StandardIcon das Firefox benutzt, für meinen Gaschmack Pothässlich ist :)
 
Gehe auf eine x-beliebige html Dateiaktivviere sie per "apfel+i" und mach es so wie in der Grafik die ich angehängt habe!
Die Safari Icons sind Standard!
 

Anhänge

  • info.gif
    info.gif
    10,4 KB · Aufrufe: 82
Don Caracho, ist sicher nett gemeint von dir,
aber ich hab mir den Firefox nicht grundlos als Standardbrowser eingestellt.
Und wo stell ich bitteschön das Icon meiner Wahl ein?
Dein Vorschlag ist nicht hilfreich, trotzdem danke.

Hmm, scheint wohl aufm Mac nicht möglich zu sein.
 
Ok, sorry!
 
Das ist ein kleiner Bug in Firefox - das Icon fehlt einfach.
Tipp: Such dir ein Icon aus, das dir gefällt. Z.B. von Interfacelift.com
Das Icon muss im .icns-Format sein (notfalls mit dem Programm Iconverter umwandeln).
Mach dann einen Rechtsklick auf Firefox und lass dir den Paketinhalt anzeigen. Navigire dann da zu Contents/Resources und kopier dann das Icon deiner Wahl da hinein. Nenne das Icon document.icns.
Ändere dann die Standard-Anwendung zu Safari und zurück. Einige Icons werden zwar noch "blank" sein, weil der Cache nicht aktualisiert wurde.
Das sollte sich mir OnyX und seiner "Aufräumen"-Funktion beheben lassen.


PS: Ich habe mir als Dokumenten-Icon das ausgesucht:
 
Hi KAMiKAZOW, super, genau das hab ich gemeint!!
Funktioniert prima, war so frei und hab das gleiche Icon wie du genommen, find ich sehr passend.
Freu pepp cumber banana carro
Nochmals danke.

MfGKarlo
 
Zurück
Oben Unten