Standardgerät für Ausgabe von Ton definieren?

M

mrbela

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
20.03.2013
Beiträge
52
Reaktionspunkte
3
Hallo in die Runde!

Ich habe an meinen Mac unter anderem einen externen Bildschirm (LG) mit Lautsprechern, als auch ein AudioInterface (BigKnob) angeschlossen.

Leider sucht sich das Betriebssystem immer recht willkürlich aus, welches Gerät es sich gerade für die Ausgabe (und auch Eingabe, dort kommt die angeschlossene Webcam noch ins Spiel) sucht.

Leider habe ich bisher keine Möglichkeit gefunden, entweder Geräte zu ignorieren, oder beispielsweise eine Präferenz zu definieren, welches zuerst genommen werden sollte.

Gibt es hierfür eine Möglichkeit? Kennt ihr da was?

Danke für Eure Hilfe!

Ton.png
 
Schon mal im Audio-MIDI-Setup nachgeschaut?
 
Interessant, kannte ich noch gar nicht.

Leider finde ich dort aber keine Möglichkeit der Priorisierung der einzelnen Geräte oÄ. Man kann einzelne aber auf Stumm stellen. Vielleicht bezweckt das ja, dass diese nicht mehr ausgewählt werden.

Naja, sei's drum. Danke für Deine Hilfe!
 
Zurück
Oben Unten