Standardgemäße CD erzeugen? (VCD)

Dieses Thema im Forum "Blu-ray, DVD und (S)VCD" wurde erstellt von Kleppers, 29.12.2006.

  1. Kleppers

    Kleppers Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    59
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    27.11.2006
    Hallo Leute!

    Ich wollte mal fragen ob es irgendein Programm gibt in dem man die Möglichkeit hat, alle mpg als VCD zu brennen. Verwende z.Z. Burn, nur
    das wandelt mir eine nicht passende Datei immer erst um.
    Bei Nero gibt es die Funktion standardgemäße CD erzeugen, wenn man diese deaktiviert brennt es alle mpg auf VCD.

    Kann mir da jemand helfen? Geht es mit Toast?

    Thanx
     
  2. xr2-worldtown

    xr2-worldtown MacUser Mitglied

    Beiträge:
    3.361
    Zustimmungen:
    131
    MacUser seit:
    29.12.2005
    VCDs kannst du mit iVCD (http://www.mireth.com/pub/ivme.html) brennen. Das benutze ich selbst und bin absolut zufrieden damit. Man kann sogar iMovie-Projekte importieren und brennen.
     
  3. Kleppers

    Kleppers Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    59
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    27.11.2006
    Das iVCD habe ich auch schon probiert, das wandelt mir aber auch erst die Datei um. Meine Frage war aber ob es irgendein Programm gibt das eine dem Nero entsprechende Funktion hat?
    Einfach einstellen das es keine standardgemäße CD erzeugt und dann brennt es das mpg-File als VCD ohne umzuwandeln.
     
  4. xr2-worldtown

    xr2-worldtown MacUser Mitglied

    Beiträge:
    3.361
    Zustimmungen:
    131
    MacUser seit:
    29.12.2005
    Dann ist es aber doch keine VCD mehr, oder?
     
  5. Kleppers

    Kleppers Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    59
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    27.11.2006
    Hab gerade mal geschaut, folgende Infos sind von der Datei (Film) zu bekommen:
    Bildgröße: 320x220
    Codecs: MPEG1 Muxed

    Wie schon erwähnt, beim Windoof mit Nero geht es ohne Probleme, wenn ich "standardgemäße CD erzeugen" deaktiviere. Will ich am Mac den Film brennen wandelt er diesen erst um und bläht ihn auf.
    Aus 670MB werden knapp 800MB...
     
  6. xr2-worldtown

    xr2-worldtown MacUser Mitglied

    Beiträge:
    3.361
    Zustimmungen:
    131
    MacUser seit:
    29.12.2005
    Mir ist eben aufgefallen, dass man bei iVCD die Möglichkeit hat die Filme nicht umzuwandeln. Wenn du einen Hacken bei "umwandeln sie nicht MPG", dann müsst es doch funktionieren. Bild
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen