Standardgemäße CD erzeugen? (VCD)

K

Kleppers

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
27.11.2006
Beiträge
60
Reaktionspunkte
0
Hallo Leute!

Ich wollte mal fragen ob es irgendein Programm gibt in dem man die Möglichkeit hat, alle mpg als VCD zu brennen. Verwende z.Z. Burn, nur
das wandelt mir eine nicht passende Datei immer erst um.
Bei Nero gibt es die Funktion standardgemäße CD erzeugen, wenn man diese deaktiviert brennt es alle mpg auf VCD.

Kann mir da jemand helfen? Geht es mit Toast?

Thanx
 
VCDs kannst du mit iVCD (http://www.mireth.com/pub/ivme.html) brennen. Das benutze ich selbst und bin absolut zufrieden damit. Man kann sogar iMovie-Projekte importieren und brennen.
 
Das iVCD habe ich auch schon probiert, das wandelt mir aber auch erst die Datei um. Meine Frage war aber ob es irgendein Programm gibt das eine dem Nero entsprechende Funktion hat?
Einfach einstellen das es keine standardgemäße CD erzeugt und dann brennt es das mpg-File als VCD ohne umzuwandeln.
 
Dann ist es aber doch keine VCD mehr, oder?
 
Hab gerade mal geschaut, folgende Infos sind von der Datei (Film) zu bekommen:
Bildgröße: 320x220
Codecs: MPEG1 Muxed

Wie schon erwähnt, beim Windoof mit Nero geht es ohne Probleme, wenn ich "standardgemäße CD erzeugen" deaktiviere. Will ich am Mac den Film brennen wandelt er diesen erst um und bläht ihn auf.
Aus 670MB werden knapp 800MB...
 
Mir ist eben aufgefallen, dass man bei iVCD die Möglichkeit hat die Filme nicht umzuwandeln. Wenn du einen Hacken bei "umwandeln sie nicht MPG", dann müsst es doch funktionieren. Bild
 
Zurück
Oben Unten