standardgarantie/apla/applecare

marcoo

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
12.11.2003
Beiträge
375
Reaktionspunkte
0
morgen zusammen.

in den nächsten tagen werde ich wohl mein ibook endlich in den händen halten. worüber ich momentan allerdings noch grübele ist die notwendigkeit vom apla-paket.

weil eigentlich ist ja beim ibook eine einjährige garantie dabei. da sollte doch der gleiche umfang wie beim apla geboten sein. wäre es also schlauer, knapp ein jahr der standardgarantie verlaufen zu lassen und sich dann apla zuzulegen? weil so käme man auf vier jahre..

danke für eure gedanken.
marco
 
Moin marcoo,

wäre es also schlauer, knapp ein jahr der standardgarantie verlaufen zu lassen und sich dann apla zuzulegen? weil so käme man auf vier jahre.

Nee, weil...

...APLA ist (genau wie AppleCare) eine Verlängerung der Garantie *auf* 36 Monate und nicht *um* 36 Monate... ob du also direkt beim Kauf des Gerätes oder aber erst am Ende der normalen Garantielaufzeit das APLA erwirbst ist somit Jacke wie Hose... wichtig ist nur, dass du das APLA nur innerhalb des ersten Jahres nach Erwerb des Gerätes abschliessen kannst, danach ist Sense.

Mehr zum Thema APLA und Garantie findest du wenn du im Forum nach "APLA" suchst... Eine genauere Beschreibung zu APLA findest du beispielsweise hier: https://www.macuser.de/forum/showthread.php?s=&threadid=20407&highlight=apla

Viel Spass mit deinem Ei-Buck!
GaianChild
 
Ich habe beim Apple Support angerufen.
Die Dame kannte APLA nicht, [...das ist nicht von Apple...]

Wo sind denn offizielle Infos zu APLA zu finden?
 
Original geschrieben von Keule
Ich habe beim Apple Support angerufen.
Die Dame kannte APLA nicht, [...das ist nicht von Apple...]

Wo sind denn offizielle Infos zu APLA zu finden?
 

APLA Verträge sind meines Wissens Händlerspezifisch.

Sprich, Du hast keinen Apple Care Standard Vertrag mit Apple, sondern einen Vertrag mit Deinem Händler, und der ist für Dich zuständig.

Grüsse,

Mika
 
GaianChild: ok, danke fürs erklären:)) dann schliesse ich das gleich beim kauf mit ab - erledigt ist erledigt.

mikalux: soweit ich mich erkundigen konnte ist apla -nicht- händlerspezifisch. der wesentliche nachteil gegenüber applecare ist halt nur, dass man das defekte gerät zu einem (beliebigen) händler bringen muss. es also nicht abgeholt wird..

edit: hmpf, wie ich smilies nicht mag *grafische smilies deaktivier
 
Zurück
Oben Unten