Standardeinstellungen für Drucker ändern

M

ModelNick

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
19.02.2004
Beiträge
1.043
Reaktionspunkte
2
Ich habe eine wichtige Frage. Ich habe den Brother HL-2700CN Farblaser. Das Gerät ist auch soweit sehr gut, jedoch benutze ich dickeres Papier (100 oder 120g pro qm). Somit muss ich vor dem Drucken jedes mal "Dickes Papier" im Druckenmenü auswählen. Kann ich das irgendwie dauerhaft speichern. Dass ich einfach nur "Print" auswählen muss und dann die "Return" Taste drücke? Habe irgendwie noch keine Lösung dafür gefunden. Vielen Dank schon mal für Eure Antworten! Und natürlich wünsche ich allen ein schönes Weihnachtsfest!
 
Hallo,

klar geht das.

Im Druckmenü alles so einstellen wie du es haben willst, dann klick auf Voreinstellungen in dem folgenden Menü auf Sichern unter, jetzt nur noch nen Namen eingeben (am besten den des Druckers) und fertig.

Dann sucht OSX sich den automatisch raus, wenn nicht, dann beim ersten mal einstellen dann behälts das dauerhaft.


BTW 100g müßte auch noch "normal" laufen.


Gruß

Nicolas
 
Hi Nicolas,

vielen Dank für Deine Antwort. Das mache ich gleich, wenn ich zu Hause bin. Da gibt es bei mir eben die Optionen "Dickes Papier" oder "Dickeres Papier". Die soll ich laut einem Brother Techniker auswählen, da somit das Papier langsamer durch den Drucker "gezogen" wird, weil ich immer Probleme hatte, dass ich auf der Rückseite vom Ausdruck Tonerrückstände vom vorherigen Ausdruck hatte (aber nur bei dem 120g Papier oder bei CD Labels).
 
Zurück
Oben Unten