Benutzerdefinierte Suche

Standardbrowser einstellen

  1. zuckerfee

    zuckerfee Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    16.09.2006
    Beiträge:
    110
    Zustimmungen:
    11
    Seit 3 Tagen habe ich nun meinen ersten MAC (Mac Mini Dual Core 1,66):). Das Umsteigen war einfacher als gedacht und endlich ist auch mal Ruhe auf dem Schreibtisch. Der Mini ist ja echt leise.
    Ich möchte Opera als Browser benutzen. Wo kann ich einstellen, das Opera der "Standardbrowser" (nennt sich jedenfalls unter Windows so) ist? Den Dateityp html habe ich schon mit Opera verknüpft, aber Programme wie z.B. NeoOffice, die beim Aktualisieren einen Browser aufrufen, starten Safari. Und ich hätte da auch gern Opera.
    Gibt es so eine Einstellung in MacOs X 1.4.7. ?

    Danke für Eure Hilfe.
     
    zuckerfee, 18.09.2006
  2. YoungApple

    YoungAppleMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    01.04.2006
    Beiträge:
    1.979
    Zustimmungen:
    166
    Den Standardbrowser stellst Du in Safari unter Einstellungen ein.
     
    YoungApple, 18.09.2006
  3. Red Delicious

    Red DeliciousMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    29.05.2006
    Beiträge:
    1.291
    Zustimmungen:
    0
    man muss einen browser öffnen um einen anderen browser als standard einzurichten..

    und da sag noch einer windows sei unlogisch, weil man zum ausmachen auf "start" klicken muss ;)

    aber mal im ernst.. opera müsste in den einstellungen doch auch sowas wie "als standardbrowser festlegen" haben.
    der firefox hat sowas jedenfalls.
     
    Red Delicious, 18.09.2006
  4. zuckerfee

    zuckerfee Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    16.09.2006
    Beiträge:
    110
    Zustimmungen:
    11
    Bei Opera hab ich das nicht gefunden. In der Windows-Version wird man bei der Installation gefragt, ob Opera der Standardbrowser sein soll.

    Danke für die schnelle Hilfe, Problem gelöst.
     
    zuckerfee, 18.09.2006
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Standardbrowser einstellen
  1. entferntesgerät
    Antworten:
    3
    Aufrufe:
    89
  2. TheForceIsWithMe
    Antworten:
    2
    Aufrufe:
    131
    TheForceIsWithMe
    13.07.2017
  3. Aschenbash0r

    Standardbrowser umstellen

    Aschenbash0r, 01.07.2006, im Forum: Mac OS
    Antworten:
    2
    Aufrufe:
    1.369
    Aschenbash0r
    01.07.2006
  4. sengaja
    Antworten:
    18
    Aufrufe:
    1.831
    sengaja
    24.05.2005
  5. minos5000
    Antworten:
    2
    Aufrufe:
    1.368