Standardbrowser bzw. Standard E-Mail Programm wählen

peez

Mitglied
Thread Starter
Mitglied seit
11.01.2005
Beiträge
25
Wie kann ich unter MacOS 10.2.8 den Standardbrowser bestimmen, der geöffnet wird, wenn ich z.B. in einem E-Mail Programm (in diesem Fall Thunderbird) auf einen Link klicke? Der umgekehrte Weg interessiert mich genauso: wie kann ich unter das E-Mail Programm bestimmen, das geöffnet wird, wenn ich z.B. in einem Browser (in diesem Fall Firefox) auf eine E-Mail Adresse klicke?

Danke im voraus für eure Mühe – Gruß Peez
 

Mauki

Mitglied
Mitglied seit
24.07.2002
Beiträge
15.395
du must das ganze in mail.app bzw Safari in den Einstellungen angeben oder du holst dir das Programm defaultAPP
 

NickdieErdnuss

Mitglied
Mitglied seit
11.10.2003
Beiträge
610
fogrider schrieb:
mauki hatt recht...recht hat er...

fogrider
Hat einer leider nicht. ;)

Wie Mauki es beschreibt ist es bei OS 10.3 hier wurde aber nach 10.2.8 gefragt und dort wird es bei den Systemeinstellungen unter Internet eingestellt. Dort unter dem Reiter "Internet" bzw. "Email".

Nick die Erdnuss
 

peez

Mitglied
Thread Starter
Mitglied seit
11.01.2005
Beiträge
25
NickdieErdnuss schrieb:
… unter dem Reiter "Internet" bzw. "Email".
Super, danke schön. Ist eigentlich nicht so schwer – hätte man drauf kommen können. Wenn ich euch richtig verstanden habe wird es unter 10.3. dann etwas komplizierter?

Gruss Peez
 

EASTPAK

Mitglied
Mitglied seit
04.11.2003
Beiträge
54
Nein, in 10.3 stellt man das nach dem Öffnen von Safari bzw. Mail jeweils in den "Einstellungen" --> Allgemein ein.
 

peez

Mitglied
Thread Starter
Mitglied seit
11.01.2005
Beiträge
25
Ok danke, verstanden.