OS X El Capitan Standardbrowser auswählen

bat2111

bat2111

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
04.09.2012
Beiträge
1.509
Reaktionspunkte
88
Hallo zusammen,

laut Apple Support wird der Standardbrowser in den Einstellungen festgelegt.
Bei mir werden hier aber keine Alternativen angezeigt ubd in letzter Zeit öffnet sich bei Klicks auf Maillinks in Thunderbird immer Safari, obwohl Firefox Standard sein sollte.

Gruß
Pat
 
Du schaust schon in den Einstellungen von Safari, auch wenn du Firefox benutzten willst?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: bat2111
Jetzt werden die drei installierten Browser dort angezeigt...danke sehr!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Ich hatte das Problem auch schon mal mit ElCapitan. Plötzlich hatte ich den Firefox als Standardbrowser und in den Systemeinstellungen fehlte der Safari bei der Auswahl. Nach einem Neustart war er wieder verfügbar und es gab keine weiteren Probleme mehr.

Dennoch habe ich mich über das komische Verhalten gewundert. Malwarebytes und Etrecheck haben aber keine Auffälligkeiten gezeigt also habe ich es als Unzuverlässigkeit aktueller Apple Betriebssysteme verbucht und mich nicht weiter darum gekümmert.
 
Zurück
Oben Unten