Standardanwendungen werden ständig geändert

Dieses Thema im Forum "Netzwerk-Software" wurde erstellt von jps, 27.04.2008.

  1. jps

    jps Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    20.03.2008
    Hi,

    sobald ich die Anwendungen Firefox, Thunderbird und Adium nach einem Systemstart starte werde ich jedes Mal gefragt, ob ich das jeweilige Programm als Standardprogramm der Kategorie eintragen lassen möchte. Prinzipiell ist das ja in Ordnung, aber warum werde ich das bei jedem Öffnen nach einem Systemstart gefragt obwohl ich die Frage bereits mehrfach mit Ja beantwortet habe.

    Bin für Lösungsvorschläge offen.

    Gruß jps

    PS: Die Prüfung ob das Programm als Standard definiert ist abzuschalten wäre natürlich eine Möglichkeit, ist für mich aber keine Option, da ich die Programme schon gerne immer nutzen würde.
     
  2. xzm

    xzm Mitglied

    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    19.04.2008
    hallo!
    ich hab das gleiche problem, wäre auch an einer lösung interessiert. bei mir handelt es sich um adium und firefox!

    grüße!
     
  3. Robert 63

    Robert 63 Mitglied

    Beiträge:
    907
    Zustimmungen:
    64
    Mitglied seit:
    24.08.2006
    Es muss nun mal ein Standardprogramm festgelegt werden. Das System muss doch wissen welches Programm es im Bedarfsfall starten soll.

    Deswegen brauchst du aber nicht auf die anderen Programme verzichten.
     
  4. xzm

    xzm Mitglied

    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    19.04.2008
    du scheinst das falsch zu verstehen, das problem ist, dass man es nicht EINMAL festlegen muss, sondern das firefox und adium sich nach jedem neustart neu melden und anfragen, ob sie standard werden sollen, d.h. mac osx überschreibt das mit jedem neustart!
     
  5. jps

    jps Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    20.03.2008
    Richtig. Ist etwas umständlich formuliert. Sorry.

    Es kommt wie gesagt nach jedem Neustart die Nachfrage und das geht einem nach einiger Zeit schon sehr auf den Senkel.
     
  6. xzm

    xzm Mitglied

    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    19.04.2008
    keiner ne idee?
     
  7. Mac_i_messer

    Mac_i_messer Mitglied

    Beiträge:
    1.060
    Zustimmungen:
    110
    Mitglied seit:
    28.10.2006
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Standardanwendungen ständig geändert Forum Datum
Safari bleibt ständig hängen Netzwerk-Software 20.03.2018
Safari hat ständig Probleme mit Zertifikaten Netzwerk-Software 27.02.2017
Internetverbindung bricht ständig ab Netzwerk-Software 05.11.2016
Beim Start von Opera wird der Standard-E-Mail-Client geändert Netzwerk-Software 04.10.2016
wetransfer upload hängt sich ständig auf Netzwerk-Software 22.06.2016

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.