Standard-Textaussehen in Videos?

wuschiba

Mitglied
Thread Starter
Mitglied seit
11.12.2005
Beiträge
905
Ich hab schon des öfteren Videos gesehen, die Texte zwischendrin hatten, die auf eine bestimmte Weise aussehen:




Meine Frage ist: Von welchem Programm stammt das? Ich hab da so einen bösen Verdacht. Nicht, dass ich das auch unbedingt benutzen möchte, aber ich hab mich halt immer gefragt warum das tausende von Leuten nutzen...
 

Anhänge

wuschiba

Mitglied
Thread Starter
Mitglied seit
11.12.2005
Beiträge
905
iMovie zum Beispiel?
Avatar: :D

Ansonsten: Glaube ich nicht. Ach ja, zur Konkretisierung: Das kommt mir meistens bei YouTube unter...
 

Graumagier

Aktives Mitglied
Mitglied seit
21.08.2005
Beiträge
1.471
Movie Maker denke ich mal. Warum's benutzt wird? Weil's nun mal jeder hat :p
 

s.bach

Aktives Mitglied
Mitglied seit
18.07.2007
Beiträge
1.351
Es wird genutzt, weil es so schön aussieht :xsmile:
 

wuschiba

Mitglied
Thread Starter
Mitglied seit
11.12.2005
Beiträge
905
Movie Maker denke ich mal.
Das war halt mein Verdacht. Das "Warum" bezieht sich eher darauf, warum ich es so oft antreffe, was beantwortet wäre, wenn es wirklich Movie Maker wäre.
 

Zwergenkönig

Aktives Mitglied
Mitglied seit
09.05.2004
Beiträge
1.011
Es ist MovieMaker und zwar ohne jede Veränderung. Also Standard-Schrift und Standard-Farbe...

Ich finds nicht besonders schön...

MovieMaker ist eben bei jedem Win XP PC dabei und das ist glaube ich das erste Theme was angezeigt wird.
 

wuschiba

Mitglied
Thread Starter
Mitglied seit
11.12.2005
Beiträge
905
Gut, dann hat sich dieses Mysterium ja nun auch geklärt...
 
Oben