Standard-Schrift in Pages (iWork) festlegen???

R

rivanov

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
19.08.2007
Beiträge
52
Reaktionspunkte
0
Wie stelle ich ein dass mein pages immer als Standard Format Times New Roman 12 nimmt mit 1,5 Zeilen Abstand?
 
Hoffentlich lässt Pages solche Typographie-Vergewaltigungen niemals zu... ;)

Du stellst mittels Inspektor die gewünschte Formatierung ein, definierst damit evt. noch den Stil "Text" und speicherst das als neue Vorlage ab.

fox78
 
vielen Dank für die Antwort aber ich fürchte du musst mir das ein wenig "vorsichtiger" erklären.
Was ist "Inspektor" ?

Und ich möchte einfach nur so einstellen, dass wenn ich bei "pages" ein neues Dokument erstelle und dann auf "leer" gehe, die Schrift automatisch auf "Times New Roman" eingestellt ist. und zwar überall, auch in den Fussnoten, denn speziell da springt das Programm immer wieder zurück, was im Arbeitsprozess sehr nervig sein kann.

Vielen Dank für weitere Hilfe!

Gruss
Robert
 
Das kannst Du nur so erreichen, dass Du die entsprechende Vorlage in der Programmdatei (genauer:im Programmpaket) austauschst. Ich würde das lieber nicht riskieren... (Und außerdem ist diese Vorlage bei jedem Update wieder weg.)
Einfacher wird sein, Du legst Dir eine Vorlage mit den Einstellungen, die Du haben willst, und verwendest dann diese statt der Vorlage "Leer".
 
rivanov, wenn du noch nicht mal den Inspektor kennst, wird es sehr mühsam, die Vorgehensweise zu erklären. Bitte schaue doch am besten erstmal in das Handbuch, um dich mit der grundlegenden Bedienung vertraut zu machen. Danach liest du dich am besten in das Kapitel "Arbeiten mit Stilen" ein und schon wirst du wissen, wie du deine Standardschrift anlegen kannst.

fox78

P.S. Evt. helfen Dir auch diese Tutorials für einen ersten Überblick.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten