"Standard"-Schnittstelle

L

little_pixel

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
06.06.2006
Beiträge
4.706
Reaktionspunkte
1.658
Hallo zusammen,

auf Grund mangelnden Wissen frage ich mal ganz trivial:

Welche ist die "Standard"-Schnittstelle, um Daten zwischen unterschiedlichen Datenbanken bzw. Programmen zu transportieren.
Der Austausch sollte in Echtzeit bzw. auf Knopfdruck geschehen. Nicht gemeint sind Ex- bzw. Importe.

Sehe ich es richtig, dass ODBC als der "Standard" bezeichnet werden kann?

Angenommen ich habe ein Pool von Daten. Nach welchem "Standard" stelle ich diese am Besten zur Verfügung.

Entschuldig die saloppe Ausdrucksweise. Datenbanken, ich nix Ahnung.

Vielen Dank für Infos vorab.
 
Zu wenig Input...
Innerhalb eines Systems oder über Systemgrenzen hinweg?
Übers WWW könnte man einen Webservice mit SOAP nehmen.
ODBC ist ja auch nur ein Weg, um mit verschiedenen Clients auf EINE bestimmte Datenbank zuzugreifen, d.h. der exakte Aufbau der Daten muss bekannt sein.
Mit ODBC über Programm- und Datenbankgrenzen hinweg zuzugreifen dürfte nicht gehen.
 
Zurück
Oben Unten