Standard Programme ändern sich dauernd

A

AnZaMa

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
29.09.2006
Beiträge
1.075
Reaktionspunkte
14
Hallo zusammen,
ich habe hier ein Problem, welches ich leider nicht verstehe.
Und zwar ändern sich dauernd meine zugewiesenen Standardprogramm für die verschiedensten Sachen. Zum Beispiel habe ich gerade Adium gestartet und es fragte mich wieder einmal, ob es mein Standard ChatProgramm werden soll. Das habe ich aber schon so oft gemacht.
Außerdem benutze ich OmniWeb als Browser. Diesen habe ich auch bei Safari als Standard Browser eingestellt. Aber selbst das verstellt sich des öfteren und Safari ist dann wieder Standard Browser.

Hat jemand von Euch auch schon mal solche seltsamen Verhalten gehabt?

Grüße
AnZaMa
 
hab das gleiche problem, aber leider auch keine lösung.....
 
Default.app

Habt ihr "Default.App" installiert? Damit hat man in den Systemeinstellungen einen Reiter für "Programmzuordnungen", womit sich auch Standard-Programme für verschiedene Dateien usw. definieren lassen.
 
Zurück
Oben Unten