1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Standard Player bzw -software dauerhaft ändern

Dieses Thema im Forum "Mac OS" wurde erstellt von sepper, 04.01.2004.

  1. sepper

    sepper Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    29.12.2003
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Leute!

    Wie kann ich denn Standard-Software wie zB einen Audioplayer dauerhaft ändern. So dass ich nicht immer im Kontextmenü einen Player bzw eine Sofware extra auswählen muss. Ich habe schon probiert über "APFEL+I" in "Öffnen mit" die Software zu ändern, jedoch ohne Erfolg.

    Danke schonmal
    sepper
     
  2. SoylentGreen

    SoylentGreen MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    22.10.2003
    Beiträge:
    2.863
    Zustimmungen:
    0
     
    Du musst nur im Informationsfenster das Programm einstellen und dann auf den Button darunter klicken. Danach werden alle Files dieser Art/mit diesem Suffix mit dem von dir ausgewählten Programm geöffnet.
     

    Anhänge:

    • bild 1.jpg
      Dateigröße:
      4,2 KB
      Aufrufe:
      133
  3. tridion

    tridion MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    21.06.2003
    Beiträge:
    7.244
    Zustimmungen:
    242
    Hallo sepper,

    in Panther öffnest Du dazu die Systemeinstellung - unter CD/DVD findest Du die Möglichkeit, einen Standard-Player auszuwählen.
    Wie das unter Jaguar geht, weiß ich jetzt nicht aus dem Hut ... :(

    Gruß tridion
     
  4. SoylentGreen

    SoylentGreen MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    22.10.2003
    Beiträge:
    2.863
    Zustimmungen:
    0
     
    Das funktioniert aber nur für CDs. ;)

    Wenn er ein Audiofile auf der HD mit Doppelklick öffnen will, kommt er damit auch nicht weiter.
     
  5. tridion

    tridion MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    21.06.2003
    Beiträge:
    7.244
    Zustimmungen:
    242
    und wie kommt man weiter damit? ich weiß es nur vom erstmaligen Laden von ITunes, da wird man gefragt, ob ITunes das Standardprogramm sein soll.

    Gruß tridion
     
  6. SoylentGreen

    SoylentGreen MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    22.10.2003
    Beiträge:
    2.863
    Zustimmungen:
    0
     
    Habe ich weiter oben geschrieben. ;)
     
  7. sepper

    sepper Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    29.12.2003
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    0
    Danke Leute, hat einwandfrei geklappt!!!

    Gute Nacht
    sepper
     
  8. tridion

    tridion MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    21.06.2003
    Beiträge:
    7.244
    Zustimmungen:
    242
     

    oh, sorry, hatte ich übersehen .... war wohl die nachtschlafende Zeit :)

    Gruß tridion