Standard Mailprogramm ändern ohne Mail zu konfigurieren?

S

s-bahn

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
31.08.2003
Beiträge
287
Reaktionspunkte
2
Hallo zusammen

Da ich Outlook und nicht Mail nutze möchte ich das Defaultverhalten anpassen das z.B bei Mailto Links das richtige Programm aufgeht, leider bin ich nicht fähig die Einstellungen von Mail zu öffnen ohne etwas zu konfigurieren. Ist das wirklich nicht möglich?

Greets
 
Das Standardprogramm für Mails wird in Mail eingestellt:

Mail > Einstellungen > Allgemein -> Standardprogramm für E-Mails

Richte einfach einen Deiner Accounts ein und dann kannst Du dort das gewünschte Programm auswählen.
 
Hmpf, also muss ich jetzt wirklich ein gültiges Mailkonto einrichten nur damit ich das Defaultverhalten beeinflussen kann? Toll gemacht Apple... Wie es gehen soll ist mir klar, daher ja meine Frage.
 
du musst doch keinen Account einrichten, um Einstellungen anzupassen. :confused: Starte Mail einfach, rufe "Einstellungen" auf und fertig...
 
Das Standardprogramm für Mails wird in Mail eingestellt:
Das stimmt so nicht!

Das Standardprogramm für E-Mails wird im E-Mail-Client Deiner Wahl festgelegt, wenn der Programmierer dieses Clients so schlau war diese Option vorzusehen! Ein gutes Beispiel: Sparrow
 
du musst doch keinen Account einrichten, um Einstellungen anzupassen. :confused: Starte Mail einfach, rufe "Einstellungen" auf und fertig...
Wenn kein Account angelegt ist kommt er erst garnicht zu den Einstellungen.
 
@Udo2009: Einstellungen ist ausgegraut weil zu Begin der supertolle Assistent kommt (bei dem man gezwungen wird etwas einzugeben was auch noch stimmen muss)! Abbrechen des Assistenten schliesst Mail gleich wieder.

organaut, du hast mich auf eine gute Idee gebracht, komisch dass das nirgends erwähnt wird. In Outlook selbst kann man auch sagen das es das Standartprogramm für Mail sein soll - leider auch noch für zahlreiche andere Dinge aber egal.

Outlook-Einstellungen -> Persönliche Einstellungen -> Allgemein -> Standardanwendungen
 
Zurück
Oben Unten