iOS Standard Kurzbefehle wieder herstellen

Ritter Runkel

unregistriert
Thread Starter
Dabei seit
20.03.2018
Beiträge
645
Reaktionspunkte
170
Versehentlich habe ich die Inhalte von einem Standardkurzbefehl (neue Notiz mit Datum) gelöscht. Gibt es eine Weg, die Standardinhalte wieder herzustellen? Die App zu löschen und neu zu installieren halte ich für nicht gut, weil ich andere Kurzbefehle eingerichtet habe, die ich aufwendig wieder herstellen müsste und/oder die App dann alles wieder aus dem Backup nach der Neuinstallation wieder herstellen könnte und damit wieder die gelöschten Befehle weiterhin weg wären.
 
Da kannst du dir den Shortcode holen:


Edit: link entfernt
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke. Kann die Befehle aufrufen, aber nach dem hinzufügen passiert nichts mehr. Button wird grau und alles friert ein. Leider.
 
Du kannst dir den Kurzbefehl ja auch selbst zusammen "basteln".

B04F5F91-9BDC-4F42-8E11-C460EC529321.pngF9C35D9D-0EDB-4B28-9078-C13825F56498.png
 
Habe testweise die App doch mal gelöscht und wieder installiert. Wie erwartet wird der Zustand direkt wie vorm löschen der App hergestellt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: KOJOTE
Appropos: Der Test dieses Kurzbefehls erstellt bei mir eine Notiz ohne Datum!

EDIT:
ach ja, Notiz noch nach unten ziehen, dann sieht man das Datum.
Aber da ich davon ausgehe, dass der Titel der Notiz eben das Datum + Text ist, wie das auch im Kurzbefehl beschrieben ist, ist das für mich nicht schlüssig.
 
Das Datum wird der Titel. Am Ende sieht es so aus:


Bild-3.png
 
Bei mir nicht.

C174FE14-9513-4A07-92CE-6DEE85742D37.png
EDIT: Ich hatte fälschlicherweise doch glatt angenommen, dass per Siri erstellte "neue Notiz mit Datum" den Kurzbefehl umsetzt.
 
Muss aber, etwas anderes lässt der Kurzbefehl gar nicht zu.

Notiz mit "Aktuelles Datum" in "Ordner" erstellen macht genau das. Es sei denn, in deinem Kurzbefehl steht etwas anderes. Ich habe den aus der Galerie mit dem Namen "Neue Notiz mit Datum" genommen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: KOJOTE
Zurück
Oben Unten