Standard-Kompressionsprogramme Mac/Win?

timoken

timoken

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
11.11.2003
Beiträge
831
Reaktionspunkte
8
ich entwickle gerade eine director-anwendung und habe das problem, dass das in director enthaltene zipxtra beim komprimieren von ordnern abschmiert.

jetzt wollte ich zum komprimieren auf externe programme zurückgreifen. gibts da was freies für mac/win, das ähnlich wie dropstuff einfach anspringt und komprimiert? würde die apps dann auf die cd packen. am besten wäre natürlich zip oder rar.

oder bieten die betriebssysteme entsprechende apps in der standardinstallation? osx bietet ja ein terminal-zip-programm, das ich nutzen könnte aber bei win und os9 stehe ich auf dem schlauch.
 
OS X bietet ab einer gewissen Version Zip als Standard an.

OS 9 nur mit Tools wie Stuffit etc.
 
habt ihr tipps für möglichst simple "zipper" unter classic und windows?
 
Für Windows gibt es z.B. den TotalCommander (Shareware), der standardmäßig Zippen kann.

Informationen über zip und unzip gibt's bei www.info-zip.org
 
Zurück
Oben Unten