standard icons wiederherstellen !?

  1. trojan curfew

    trojan curfew Thread Starter unregistriert

    Mitglied seit:
    25.04.2005
    Beiträge:
    105
    Zustimmungen:
    0
    hi, ich hab meine icons geändert mit dem apfel+C bzw V befehl.
    nun will ich die icons aber wieder zurücksetzen auf die standard icons.
    wie mach ich das. gits da einen ordner (libary) wo die systemicons alle drin sind? :rolleyes:
     
  2. PieroL

    PieroL MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    25.08.2005
    Beiträge:
    5.520
    Zustimmungen:
    233
    Apfel + I , das kleine Symbol oben markieren, bis es blau unterlegt ist, dann Entf oder Backspace drücken, dann wird das Standard-Icon wiederhergestellt. ;)
     
  3. trojan curfew

    trojan curfew Thread Starter unregistriert

    Mitglied seit:
    25.04.2005
    Beiträge:
    105
    Zustimmungen:
    0
    dangeschö @ PieroL
     
  4. El-Gerto

    El-Gerto MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    06.01.2008
    Beiträge:
    1.561
    Zustimmungen:
    94

    Hi !

    Weis hier jemand vielleicht auch wie das unter Leopard geht ?

    D afunktioniert das alls nämlich nihct mehr .

    Würde mich auch interessieren, wo die orginalen Icons abgelegt sind....

    Mir geht es um dieses Icon:

    [​IMG]

    [​IMG]

    Dieses Icon wollte bzw habe ich mit dem Apfel-i, Apfel-c und Apfel-V geändert; allerdings wurde mir statt des Wunschicons immer dieses PNG-Icon angezeigt.

    Alle Versuche (incl. Time-Maschine), das Icon wiederherszustellen haben leider nicht funktioneirt.

    Noch eine Idee ??
     
  5. HerrSchnuff

    HerrSchnuff MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    06.11.2005
    Beiträge:
    2.238
    Zustimmungen:
    169
    Doch, geht auch bei Leo.
     
  6. El-Gerto

    El-Gerto MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    06.01.2008
    Beiträge:
    1.561
    Zustimmungen:
    94
    Sorry; aber ich habs versucht.

    Mit Apfel-x, mit "entf" und mit Backspace.

    Hat sich leider nix getan.

    Oder muss ich danach neu booten ??
     
  7. HerrSchnuff

    HerrSchnuff MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    06.11.2005
    Beiträge:
    2.238
    Zustimmungen:
    169
    Es geht normalerweise mit Backspace, das Ergebnis sieht man sofort.
     
  8. El-Gerto

    El-Gerto MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    06.01.2008
    Beiträge:
    1.561
    Zustimmungen:
    94
    no way... habs jetzt schon ein paar mal gemacht; ohne jeglichen Erfolg.

    Nur, damit keine Missverständnisse aufkommen:

    Es geht um das Icon des Downloadfolders im Finder.

    Ich klicke den Ordner an, dann apple-i und markiere das kleine Icon oben links es bekommt eine dünne blaue Umrandung. Dann Backspace.
    Aber es tut sich nix. :(
     
  9. El-Gerto

    El-Gerto MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    06.01.2008
    Beiträge:
    1.561
    Zustimmungen:
    94
    Hi !

    Habs jetzt wieder hingekriegt und zwar fiel mir gerade ein, das ich das wohl gestern "testweise" mit Candybar geändert hatte und nun konnte ich´s auch wieder damit umändern.

    Sorry; die ganze Aufregung mit dem neuen iMac macht mich noch ferrtich hier... ;) ;)
     
  10. Riddeck

    Riddeck MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    03.08.2007
    Beiträge:
    4.593
    Zustimmungen:
    402
    Also ich frag hier auch mal... ich habe für meine externe unter leo mir schon ein neues Symbol gemacht... jetzt will ich aber wieder nen noch schöneres... wenn ich jetzt zuerst auf standard zurück gehe mit backspace oder entf ( bei mir gehts) und dann das neue icon reinziehe bekomm ich wieder mein altes geändertes icon!

    Was kann ich tun das das alte geänderte für immer weg is?
     
Die Seite wird geladen...