Diskutiere Standard Combo-Laufwerk im G4 im Mac Zubehör Forum

  1. mastercam

    mastercam Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    501
    Zustimmungen:
    18
    Mitglied seit:
    14.02.2005
    Vor kurzem habe ich einen alten G4 PowerMac mit DVD-ROM erworben.
    Kann ich dieses DVD-Laufwerk ohne weiteres gegen ein neues Combolaufwerk von LiteOn (DVD lesen / CD brennen) welches ich rumliegen habe austauschen?
    Oder geht das nur mit Laufwerken von Apple?
    kopfkratz :confused: wavey
     
  2. animalchin

    animalchin Mitglied

    Beiträge:
    4.837
    Zustimmungen:
    79
    Mitglied seit:
    14.10.2003
    Hallo,

    wenn du das Combodrive sowieso rumliegen hast: Ausprobieren.
    Mein b/w weigert sich auch meistens, von dem (nicht originalen) LG-Combo zu booten, lesen/schreiben dagegen geht wunderbar.
    An unserem Schul-G4 wird dafür ein LiteOn-DL-DVD-Brenner mit allem schnickschnack unterstützt, inklusive Bootmöglichkeit.

    Versuch macht kluch!

    Grüße,

    animalchin
     
  3. marco312

    marco312 Mitglied

    Beiträge:
    19.225
    Zustimmungen:
    214
    Mitglied seit:
    14.11.2003
    Die Mac Laufwerke gehen untereinander eigentlich alle wenn das System OS X ist.
    Hier gibt es die Möglichkeit kompatible Laufwerke zu finden.
     
  4. mastercam

    mastercam Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    501
    Zustimmungen:
    18
    Mitglied seit:
    14.02.2005
    Der Link war ja ein Jahrhunderttip!
    Danke
     
Die Seite wird geladen...

MacUser.de weiterempfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.