Standard Account in MAIL

Mike008

Mike008

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
30.07.2004
Beiträge
342
Reaktionspunkte
0
Hallo Leute,

ich bin vom PC auf den Mac umgestiegen, und bin mehr als zufrieden. Eine Frage hab ich jedoch. In nutze das Programm MAIL für das Senden und Empfangen meiner EMails. Ich hab mehrere Account (genau gesagt 3) darin konfiguriert. Wenn ich nun eine neue Email schreibe nimmt er immer den falschen Account und ich muss diesen immer in der neuen E-Mail bei Account ändern. Kann ich in MAIL einen meiner 3 Accounts als Standard setzen. So das immer wenn ich eine neue EMail schreibe automatisch die Standard Adresse eingestellt ist, und nur wenn ich möchte, also bei Bedarf eine andere dann wähle als meine Absender Adresse.

THX
Mike
 
schieb mal den account den du standard mässig haben willst unter einstellung/accounts ganz nach oben...
 
Hallo
und willkommen im Forum. Schiebe einfach bei den Einstellungen den account nach oben der dein Standard sein soll.

lalle
 
Danke aber....

Der Account steht schon ganz oben, hab ihn nun mal ganz nach unten und dann wieder ganz nach oben gesetzt. Keine Veränderung immer noch der falsche Standard Account.

Mike
 
dann versuch mal die anderen mal eine weile zu deaktivieren, normalerweise merkt sich mail das meist genutzte account als absender...
 
oneOeight schrieb:
dann versuch mal die anderen mal eine weile zu deaktivieren, normalerweise merkt sich mail das meist genutzte account als absender...


...hab änliches Problem und finds arm, das es ned geht. In Tiger soll das angeblich verbessert-nachgebessert werden :rolleyes:

Oh Mann, das ist echt n Standart Bug!
 
Mail verwendet immer den Account in dessen Inbox man sich gerade befindet.

lg
 
Hallo,

wenn Du die E-Mail schreibst, gibt es über dem AN-Feld ein VON-/FROM-Feld, dort einfach die E-Mail-Adresse des gewünschten Accounts auswählen und mit diesem wird dann die E-Mail versendet.

Viele Grüße
Michael
 
wenn du die postfächer aufmachst, dann hast du für jedes account ein eingangsfach, da kannst du das entsprechende auswählen...

was mich viel mehr bei mail nervt, es kann immer noch nicht mit selfsigned certs umgehen, schon vor einer ewigkeit apple den bug gemeldet...
 
oneOeight schrieb:
wenn du die postfächer aufmachst, dann hast du für jedes account ein eingangsfach, da kannst du das entsprechende auswählen...
...hab ich nicht :(
 
Sternenwanderer schrieb:
Hi, müsste eigentlich ein kleines Dreieck neben dem Symbol für den Posteingang sein, da kannst Du draufklicken und siehst die einzelnen Postfächer. (Du hast doch die Postfächer eingeblendet, Menü 'Darstellung'?)
 
Zurück
Oben Unten