Standalone Audio Player

H

hilikus

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
30.10.2006
Beiträge
4.129
Reaktionspunkte
961
Gibt es einen Stand-alone Audio Player für die Watch? Also so dass ich mp3 Dateien direkt auf der Watch speichere und von dort direkt abspielen kann. Es geht dabei um ca. 6 live Alben.
Apple Music scheidet leider aus. Ich habe zwar das Abo, aber es werden meine selbst erzeugten Live Alben immer falsch als Studio Version gematcht und demenstsprechend auch falsch gestreamt.
 
Ich habe zwar das Abo, aber es werden meine selbst erzeugten Live Alben immer falsch als Studio Version gematcht und demenstsprechend auch falsch gestreamt.
Das ist sehr seltsam. Ich matche fast wöchentlich Live-Alben, teilweise von den gleichen Songs, aber in unterschiedlichen Aufnahmen und da wurde noch nie eine Studioversion genommen. Also ganz in den Anfangsjahren von Apple Music, als sie noch nicht den iTunes-Match-Algorithmus benutzt haben, sondern nur die Titel, war das natürlich so, aber in den letzten 3-4 Jahren sollte das nicht mehr möglich sein. Kannst Du vielleicht ein Beispiel nennen?
 
Zum Beispiel die live dvds von:
Moloko
Muse (hullaballo)
Food fighters (reijkjavik und Toronto)
The killers (royal Albert hall)
Björk (die mit den Streichern)
....
 
Zum Beispiel die live dvds von:
Moloko
Muse (hullaballo)
Food fighters (reijkjavik und Toronto)
The killers (royal Albert hall)
Björk (die mit den Streichern)
....
Du meinst sicher CDs und nicht DVDs, oder? Also keine von denen habe ich hier, aber meine Frau hat zumindest eine Live-CD von Muse (Live at Rome Olympic Stadium). Ich habe jetzt mal die ersten vier Songs in iTunes eingelesen und gematcht. Alle vier Songs sind ganz klar die Live-Versionen.

Wie gesagt, ich lese ständig CDs ein oder integriere anderweitig gekaufte Musik-Dateien. Aktuell habe ich ca. 3000 Alben in meiner Sammlung, wovon mindestens die Hälfte eingelesene und mit Apple Music gematchte CDs sind. In den letzten Wochen habe ich etliche Porcupine-Tree-Live-Alben, die jüngst auf deren Bandcamp-Alben verkauft wurden, hinzugefügt. Alle wurden korrekt hochgeladen. Keine Ahnung, was da bei Dir falsch läuft, aber normal ist das Verhalten definitiv nicht.
 
Du meinst sicher CDs und nicht DVDs, oder? Also keine von denen habe ich hier, aber meine Frau hat zumindest eine Live-CD von Muse (Live at Rome Olympic Stadium). Ich habe jetzt mal die ersten vier Songs in iTunes eingelesen und gematcht. Alle vier Songs sind ganz klar die Live-Versionen.
Nein, es sind schon DVDs. Ich hab die Audiospur extrahiert usw. Alles händisch. Auf deine Anmerkung mit der Anfangszeit von Apple Music hin habe ich mal testweise ein Album gelöscht, aktualisiert, neu hinzugefügt und siehe da, es wurde die korrekte lokale Version hochgeladen und nicht falsch gematcht. Ich habe Apple Music nämlich seit dem Launch.
 
Ich habe Apple Music nämlich seit dem Launch.
Ich auch, aber als dann die Umstellung auf das iTunes-Match-Matching (nach Song-Signatur und nicht nach Titel) kam, wurde zumindest bei mir automatisch alles noch mal neu gematcht. Dauerte damals mindestens einen Tag, aber dann war alles wie es sein sollte. Muss jetzt schon etliche Jahre her sein.
 
..., wurde zumindest bei mir automatisch alles noch mal neu gematcht. Dauerte damals mindestens einen Tag, aber dann war alles wie es sein sollte. Muss jetzt schon etliche Jahre her sein.
Bei mir dann offensichtlich nicht. Hatte auch schon zig mal nach sowas wie „neu abgleichen“ gesucht und schon den Support kontaktiert. Naja danke jedenfalls für die Idee.
 
Bei mir dann offensichtlich nicht. Hatte auch schon zig mal nach sowas wie „neu abgleichen“ gesucht und schon den Support kontaktiert. Naja danke jedenfalls für die Idee.
Vielleicht war Dein Rechner zu dem Zeitpunkt gerade offline, als Apple den „alle neu matchen“-Befehl in die Welt geschickt hat. Aber ja, ist ärgerlich, dass man diese Funktion nicht selbst auslösen kann. Manuell wird das relativ aufwändig. Ich würde es Dir aber auf jeden Fall sehr empfehlen und garantiere Dir, danach ist JEDES Album exakt so, wie es sein soll.
 
Zurück
Oben Unten