Standalone-Apps der Apple Watch Series 5 LTE

Ich habe 3 von 4 Punkte auf der Watch. Das iPhone ist ausgeschaltet. Sende ich jetzt eine E-Mail (formuliert über Siri), wird diese erst gesendet, wenn ich das iPhone einschalte und die Uhr eine Verbindung mit der Watch aufnehmen kann.
Tja, seltsam bei mir geht es - also nicht mit Siri, aber in der Mail-App selbst.
 
Es funktioniert jetzt! Ich habe in der Watch-App auf dem iphone in den Mail-Einstellungen unter Account das Passwort noch einmal eingegeben. Vielleicht hatte ich es vergessen oder falsch eingegeben. Bin begeistert!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: mausfang
Um eine SMS/MMS von einem mobilfunkfähigen Modell der Apple Watch senden bzw. darauf empfangen zu können, muss dein gekoppeltes iPhone eingeschaltet und mit einem WLAN oder Mobilfunknetz verbunden sein, es muss sich aber nicht in der Nähe befinden. SMS ist also im Standalone-Betrieb nicht möglich.

Selbst wenn dein iPhone nicht verbunden oder eingeschaltet ist, kannst du auf der Apple Watch iMessages senden und empfangen, wenn die Apple Watch mit einem WLAN oder Mobilfunknetz verbunden ist.
 
Kann man mit der "Wo ist" App auf der Watch nicht schauen wo man sein iPhone vergessen hat und es gegebenenfalls sogar sperren?
Weil ich kann hier nur "ich" auswählen und sehe dann den Standort der Watch, vom iPhone keine Spur.

WhatsChat ist nicht autark, sondern funktioniert nur, wenn es mit WhatsApp auf dem iPhone verbunden ist.
Gibt es keine WhatsApp App für die Watch, die mir neue Nachrichten autark anzeigen kann (und am besten auch beantworten)? Weil im Browser am PC geht web.whatsapp.com obwohl das iPhone daheim liegt. Dann müsste es ja auch nur auf der Watch gehen - im Notfall in einem Minibrowser.
 
...mit der "Wo ist" App auf der Watch...

Gibt's da eine Watch-Version von? Ich kann da nichts finden. Aber ich kann Siri fragen, "wo ist...". Dann wird das iPhone angepingt und gibt einen Ton wieder.
 
Heißt Personen suchen. Daher erübrigt sich die Frage eigentlich ob es auch fur Geräte geht.
 
Es ist das Radar Icon der Wo ist App. In der App steht dann nur Personen suchen, ja (was nichts bringt). Und wenn ich per Siri frage wo mein iPhone ist, wird mir nur angeboten einen Ton abzuspielen.

Finde ich ehrlich gesagt etwas schwach...

Ich will doch sehen können ob es daheim liegt, im Auto oder sonst wo auf Wanderschaft ist (geklaut). Ausserdem wär es mehr als praktisch die Fernlöschung gleich über die Watch auslösen zu können wenn der Dieb damit gerade weggerannt ist. -> wie soll ich unterwegs so schnell einen Computer finden und dann auch noch meinen komplexen iCloud Login machen?
 
Umgekehrt scheint es aber auch recht riskant zu sein, dass jemand mit deiner (entwendeten) Watch dann dein iPhone lahmlegt.
 
Naja, zum einen sperrt sich die Watch dann ja und man kann dafür ja nochmal den PIN verlangen (falls der Dieb die geschickt entwendet ohne sie zu sperren).
Und selbst wenn mir ein Dieb das iPhone sperrt/löscht... was solls, ich hab ja ein Backup und kann es widerherstellen, das schlimmste ist dann, dass die neuesten Bilder (z.B. im Urlaub) weg sind da noch nicht gesynct wurde.

Finde es übrigens klasse das man mittlerweile auch in W-LAN Netze kommt, welche die Uhr vorher nicht vom iPhone kannte und das man eben auch alle Benachrichtigungen vom iPhone bekommt, samt WhatsApp Nachrichten auf die man dann eben sogar antworten kann - wie wenn das iPhone dabei wär. Nur halt schade das man selbst keine neuen verschicken kann.
 
Zur Info wie die App heißt:
8FA2AA2A-AF63-4E4E-B234-53B77970C1BE.png
 
Oh... da ist Apple ja echt konsequent in der Namensgebung wenn sie am iPhone „Wo ist?“ heisst.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: lulesi
Das macht aber schon Sinn, da sich die beiden Apps ja durchaus in ihrer Funktionalität voneinander unterscheiden.
 
Naja, Sinn würde es machen die Funktionalität anzugleichen und nicht den Namen zu ändern.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: lulesi
Die App Stocard speichert Kundenkarten direkt auf der Watch und läuft dann auch ohne iPhone. Eine gute Ergänzung zur Wallet App.
 
Selbst wenn dein iPhone nicht verbunden oder eingeschaltet ist, kannst du auf der Apple Watch iMessages senden und empfangen, wenn die Apple Watch mit einem WLAN oder Mobilfunknetz verbunden ist.
--> iMessage funktioniert autark.

SMS/MMS hingegen nicht.
 
Lange hat´s gedauert! Soeben habe ich eine ofifzielle Antwort von Apple zum Thema: "E-Mail senden und empfangen von der Apple Watch 5 LTE - bei ausgeschaltetem iPhone" erhalten:

Es funktioniert nicht!


Allerdings funktioniert es mit der icloud-E-Email-Adresse. Das beweisen meine Versuche - zu fast 100%.
 
Lange hat´s gedauert! Soeben habe ich eine ofifzielle Antwort von Apple zum Thema: "E-Mail senden und empfangen von der Apple Watch 5 LTE - bei ausgeschaltetem iPhone" erhalten:

Es funktioniert nicht!


Allerdings funktioniert es mit der icloud-E-Email-Adresse. Das beweisen meine Versuche - zu fast 100%.
Was heißt denn „offiziell“? Offenbar wohl eher ein überforderter Support-Mitarbeiter. Ich habe es eben noch mal ausprobiert mit meinem Outlook.com-Account. Ich habe völlig problemlos eine Mail an eine andere Mail-Adresse verschickt. Mein iPhone habe ich vorher ausgeschaltet und WLAN an der Watch deaktiviert.
 
Lange hat´s gedauert! Soeben habe ich eine ofifzielle Antwort von Apple zum Thema: "E-Mail senden und empfangen von der Apple Watch 5 LTE - bei ausgeschaltetem iPhone" erhalten:

Es funktioniert nicht!


Allerdings funktioniert es mit der icloud-E-Email-Adresse. Das beweisen meine Versuche - zu fast 100%.
Neverending Story. Bei mir geht es auch ohne iPhone. Auch mit GMX.
 
Zurück
Oben Unten