1. Wenn du alle Inhalte sehen, oder selber eine Frage erstellen möchtest, kannst du dir in wenigen Sekunden ein Konto erstellen. Die Registrierung ist kostenlos, als Mitglied siehst du keine Werbung!

Standalone-Apps der Apple Watch Series 5 LTE

Diskutiere das Thema Standalone-Apps der Apple Watch Series 5 LTE im Forum Apple Watch.

  1. geWAPpnet

    geWAPpnet Mitglied

    Beiträge:
    11.715
    Zustimmungen:
    3.056
    Mitglied seit:
    16.12.2007
    Ja, wenn die Watch Mobilfunk benutzt (sieht man ja an den grünen Punkten statt dem iPhone-Icon im Kontrollcenter der Watch) kann ich erfolgreich neue Mails verschicken.
     
  2. Pinky69

    Pinky69 Mitglied

    Beiträge:
    2.673
    Zustimmungen:
    368
    Mitglied seit:
    06.11.2003
    Flugmodus und aktives LTE auf der Watch beißen sich aber. Warum schaltest du dann den Flugmodus ein ?
     
  3. Nexus6

    Nexus6 Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    1
    Mitglied seit:
    06.02.2020
    .....um festzustellen, ob die Uhr auch ohne iPhone autark E.Mails versenden kann.

    Bei mir funktioniert es definitiv nicht. Woran kann das liegen?
    Auf der Samsung Galaxy Watch kann man E-Mails nur über eine Remote-Verbindung (LTE, Bluetooth oder WLAN) versenden. Deswegen habe ich die Vermutung, dass die Apple Watch dies ebenso nicht beherrscht.

    @geWAPnet: Kannst Du es mal mit ausgeschaltetem iPhone ausprobieren und prüfen, ob die Mail dann zB auf dem Notebook angekommen ist?
     
  4. geWAPpnet

    geWAPpnet Mitglied

    Beiträge:
    11.715
    Zustimmungen:
    3.056
    Mitglied seit:
    16.12.2007
    Wenn Du die grünen Mobilfunkpunkte auf der Watch siehst, besteht definitiv keinerlei Verbindung zum iPhone und die eigene Mobilfunkverbindung wird genommen.

    Sind denn die grünen Punkte bei Dir zu sehen? Hast Du ausreichend Empfang mit der Watch?
     
  5. Nexus6

    Nexus6 Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    1
    Mitglied seit:
    06.02.2020
    Ich habe 3 von 4 Punkte auf der Watch. Das iPhone ist ausgeschaltet. Sende ich jetzt eine E-Mail (formuliert über Siri), wird diese erst gesendet, wenn ich das iPhone einschalte und die Uhr eine Verbindung mit der Watch aufnehmen kann.
     
  6. geWAPpnet

    geWAPpnet Mitglied

    Beiträge:
    11.715
    Zustimmungen:
    3.056
    Mitglied seit:
    16.12.2007
    Tja, seltsam bei mir geht es - also nicht mit Siri, aber in der Mail-App selbst.
     
  7. Nexus6

    Nexus6 Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    1
    Mitglied seit:
    06.02.2020
    Es funktioniert jetzt! Ich habe in der Watch-App auf dem iphone in den Mail-Einstellungen unter Account das Passwort noch einmal eingegeben. Vielleicht hatte ich es vergessen oder falsch eingegeben. Bin begeistert!
     
  8. Nexus6

    Nexus6 Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    1
    Mitglied seit:
    06.02.2020
    Um eine SMS/MMS von einem mobilfunkfähigen Modell der Apple Watch senden bzw. darauf empfangen zu können, muss dein gekoppeltes iPhone eingeschaltet und mit einem WLAN oder Mobilfunknetz verbunden sein, es muss sich aber nicht in der Nähe befinden. SMS ist also im Standalone-Betrieb nicht möglich.

    Selbst wenn dein iPhone nicht verbunden oder eingeschaltet ist, kannst du auf der Apple Watch iMessages senden und empfangen, wenn die Apple Watch mit einem WLAN oder Mobilfunknetz verbunden ist.
     
  9. maccoX

    maccoX Mitglied

    Beiträge:
    11.415
    Zustimmungen:
    2.395
    Mitglied seit:
    15.02.2005
    Kann man mit der "Wo ist" App auf der Watch nicht schauen wo man sein iPhone vergessen hat und es gegebenenfalls sogar sperren?
    Weil ich kann hier nur "ich" auswählen und sehe dann den Standort der Watch, vom iPhone keine Spur.

    Gibt es keine WhatsApp App für die Watch, die mir neue Nachrichten autark anzeigen kann (und am besten auch beantworten)? Weil im Browser am PC geht web.whatsapp.com obwohl das iPhone daheim liegt. Dann müsste es ja auch nur auf der Watch gehen - im Notfall in einem Minibrowser.
     
  10. dtp

    dtp Mitglied

    Beiträge:
    5.124
    Zustimmungen:
    2.126
    Mitglied seit:
    04.02.2011
    Gibt's da eine Watch-Version von? Ich kann da nichts finden. Aber ich kann Siri fragen, "wo ist...". Dann wird das iPhone angepingt und gibt einen Ton wieder.
     
  11. AgentMax

    AgentMax Super Moderator

    Beiträge:
    45.300
    Zustimmungen:
    7.260
    Mitglied seit:
    03.08.2005
    Heißt Personen suchen. Daher erübrigt sich die Frage eigentlich ob es auch fur Geräte geht.
     
  12. maccoX

    maccoX Mitglied

    Beiträge:
    11.415
    Zustimmungen:
    2.395
    Mitglied seit:
    15.02.2005
    Es ist das Radar Icon der Wo ist App. In der App steht dann nur Personen suchen, ja (was nichts bringt). Und wenn ich per Siri frage wo mein iPhone ist, wird mir nur angeboten einen Ton abzuspielen.

    Finde ich ehrlich gesagt etwas schwach...

    Ich will doch sehen können ob es daheim liegt, im Auto oder sonst wo auf Wanderschaft ist (geklaut). Ausserdem wär es mehr als praktisch die Fernlöschung gleich über die Watch auslösen zu können wenn der Dieb damit gerade weggerannt ist. -> wie soll ich unterwegs so schnell einen Computer finden und dann auch noch meinen komplexen iCloud Login machen?
     
  13. dtp

    dtp Mitglied

    Beiträge:
    5.124
    Zustimmungen:
    2.126
    Mitglied seit:
    04.02.2011
    Umgekehrt scheint es aber auch recht riskant zu sein, dass jemand mit deiner (entwendeten) Watch dann dein iPhone lahmlegt.
     
  14. maccoX

    maccoX Mitglied

    Beiträge:
    11.415
    Zustimmungen:
    2.395
    Mitglied seit:
    15.02.2005
    Naja, zum einen sperrt sich die Watch dann ja und man kann dafür ja nochmal den PIN verlangen (falls der Dieb die geschickt entwendet ohne sie zu sperren).
    Und selbst wenn mir ein Dieb das iPhone sperrt/löscht... was solls, ich hab ja ein Backup und kann es widerherstellen, das schlimmste ist dann, dass die neuesten Bilder (z.B. im Urlaub) weg sind da noch nicht gesynct wurde.

    Finde es übrigens klasse das man mittlerweile auch in W-LAN Netze kommt, welche die Uhr vorher nicht vom iPhone kannte und das man eben auch alle Benachrichtigungen vom iPhone bekommt, samt WhatsApp Nachrichten auf die man dann eben sogar antworten kann - wie wenn das iPhone dabei wär. Nur halt schade das man selbst keine neuen verschicken kann.
     
  15. AgentMax

    AgentMax Super Moderator

    Beiträge:
    45.300
    Zustimmungen:
    7.260
    Mitglied seit:
    03.08.2005
    Zur Info wie die App heißt:
    8FA2AA2A-AF63-4E4E-B234-53B77970C1BE.png
     
Die Seite wird geladen...
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite weitersurfst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Akzeptieren Weitere Informationen...