1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Stammbaum Software

Dieses Thema im Forum "Andere" wurde erstellt von BalkonSurfer, 11.01.2004.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. BalkonSurfer

    BalkonSurfer Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    27.07.2003
    Beiträge:
    5.157
    Zustimmungen:
    1
    Guten Morgen,

    ich bin auf der Suche nach einer Software, die mit es ermöglicht, einen (meinen :) ) Stammbaum zu erstellen/verwalten/drucken.

    Am liebsten wär mir eine Deutsche Software, aber das kann ich mir bei dem mageren Angebot wahrscheinlich sparen.
    Das beste, was ich bisher gefunden haben, ist "Reunion 8" und selbst das, ist bei näherer Betrachtung .. naja ...

    Ich hoffe einfach mal, dass jemand einen "heißen" Tipp für mich hat.
     
  2. mackay

    mackay MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    05.01.2003
    Beiträge:
    2.435
    Zustimmungen:
    7
    Stammbaum

    du arbeitest auf dem Mac?
    dann nimm MacStammbaum guckst du hier http://www.onlymac.de/

    auf dem PC?
    hab ich die eingesetzt: http://www.ahnenblatt.de

    bei beiden vermisse ich allerdings eine optische Baumstruktur
    :( aber man kann ja nicht alles haben :)


    Kay ;)
     
  3. BalkonSurfer

    BalkonSurfer Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    27.07.2003
    Beiträge:
    5.157
    Zustimmungen:
    1
    Danke.
    MacStammbaum scheint ganz gut zu sein, aber irgendwie .. ich weiß nicht ..
    Vielleicht bin ich auch zu wählerisch :)

    Bin ich denn nie zufrieden?? *schrei*
     
  4. mali

    mali MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    23.04.2003
    Beiträge:
    127
    Zustimmungen:
    0
    Hi Ihr,

    bin auch auf der Suche nach einem Ahnenprogramm.
    Soll ich MacStammbaum oder Reunion 8 nehmen, das natürlich
    erheblich teurer ist.

    mali
     
  5. oderwolf

    oderwolf MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    12.02.2004
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0
    Hi,
    Ich benutze Mac Stammbaum seit Jahren und bin eigentlich zufrieden. Der Druck des Baumes ist etwas umständlich und auch die unterschiedlich großen Kästen sind nicht erklärbar, aber für bescheidene Ansprüche (kostet ja auch nur bescheidenes Geld) reicht es allemal
    Euer Oderwolf
     
  6. latulio

    latulio MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    20.11.2003
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    1
    falls du französisch sprichst: heredis scheint sehr gut zu sein:

    http://www.heredis.com/fr/heredis_mac.asp
     
  7. freeek!

    freeek! MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    10.11.2002
    Beiträge:
    614
    Zustimmungen:
    0
    Reunion

    Hola!

    Also ich nutze seid ca. 2 Jahren Reunion 8 - absolut empfehlenswert. Ich habe mir später mal MacStammbaum angesehen und nach *graus* wieder gelsöcht ;-)

    Ist aber wie immer Geschmackssache.
    Es gibt übrigens auch eine deutsche Seite zu Reuion - kennst du?!
    http://www.nigbo.de/reunion/home.html
     
  8. nikamrhein

    nikamrhein MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    20.08.2003
    Beiträge:
    820
    Zustimmungen:
    0
    Also ich nutze schon ewige Zeiten Reunion, jetzt 8, als das:

    ultimative,
    beste,
    und genialste

    Ahnenverwaltungsprogramm auf der WELT! Ja genau auch im Vergleich zur PC-Welt. Da dort die Entwicklung bei Version 4 aufhörte. Auf vielen Treffen wird man immer wieder neidvoll angeschaut, wenn man a) mit 'nem iBook aufschlägt und b) Reunion im Dock "hoppelt"!

    Also der Preis ist es wert, oder kauf es in den Staaten. Ich hatte MacStammwürg auch mal gekauft (ich Trottel) und kam ca. 2 Wochen nicht mehr vom Klo runter.

    Grüße, nikamrhein
     
  9. nikamrhein

    nikamrhein MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    20.08.2003
    Beiträge:
    820
    Zustimmungen:
    0
    Ach ja, man kann es zu Teilen auch "eindeutschen"!
     
  10. Mauki

    Mauki MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    24.07.2002
    Beiträge:
    14.848
    Zustimmungen:
    140
    wie geht das mit dem eindeutschen ?
     
Die Seite wird geladen...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.