Staingate MBP 2015 - Austausch auch ohne Rechnung?

B

blandroide123

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
14.11.2018
Beiträge
63
Reaktionspunkte
12
Hallo, tauschen die autorisierten Händler auch das Display, wenn keine Rechnung vorliegt? Ich sehe nur bei Coconut Battery, dass das MB von 2016 ist, also theroretisch liege ich noch in der 4 Jahren Frist. Denkt ihr ohne Rechnung braucht man es gar nicht erst versuchen? LG blandroide
 
Und wenn Du direkt da nachfragst, wo Dir eine qualifizierte Auskunft gegeben werden kann?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: peterge, dg2rbf und orcymmot
Am Telefon bei Apple meinte sie nur letztes Mal, dass ich eine Rechnung benötige. Ich frage mich nur: Warum?? Warum reicht denen keine Seriennummer?
 
Ok, habe jetzt mal direkt beim autorisierten Händler angerufen. Seriennummer reicht und die haben direkt geprüft, ob ich noch in der Garantie liege. Hat alles geklappt :)
 
Ich habe noch nie eine Rechnung bei Apple gebraucht. Früher hatte ich die im Reklamationsfall dabei, inzwischen spare ich mir das.
Ich gehe aber i.d.R. vorher auf die Supportseite und eröffne einen Fall, dabei wird die Seriennummer natürlich geprüft.
Dabei buche ich in der Genius Bar einen Termin.
Die haben dann alle Daten bereits vorliegen wenn ich komme und wissen worum es geht.
 
Bei mir wurde noch nie eine rechnung abgefordert.

Aber wenn es hart auf hart kommt (wenn apple den garantiezeitraum anzweifelt) braucht man eine Rechnung als beweis.
oder wenn wenn das garantiedatum in der online Ansicht nicht stimmt und man das ändern will - dann muss man die Rechnung einreichen und das datum wird angepasst.

Wenn das system aber wie bei dir jetzt sagt alles ok sollte es auch keine probleme geben.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Zurück
Oben Unten