Staingate MBP 2015 - Austausch auch ohne Rechnung?

Diskutiere das Thema Staingate MBP 2015 - Austausch auch ohne Rechnung? im Forum MacBook.

  1. blandroide123

    blandroide123 Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    63
    Zustimmungen:
    11
    Mitglied seit:
    14.11.2018
    Hallo, tauschen die autorisierten Händler auch das Display, wenn keine Rechnung vorliegt? Ich sehe nur bei Coconut Battery, dass das MB von 2016 ist, also theroretisch liege ich noch in der 4 Jahren Frist. Denkt ihr ohne Rechnung braucht man es gar nicht erst versuchen? LG blandroide
     
  2. karloh

    karloh Mitglied

    Beiträge:
    104
    Zustimmungen:
    64
    Mitglied seit:
    24.01.2010
    Und wenn Du direkt da nachfragst, wo Dir eine qualifizierte Auskunft gegeben werden kann?
     
  3. tocotronaut

    tocotronaut Mitglied

    Beiträge:
    21.420
    Zustimmungen:
    3.495
    Mitglied seit:
    14.01.2006
  4. blandroide123

    blandroide123 Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    63
    Zustimmungen:
    11
    Mitglied seit:
    14.11.2018
    Am Telefon bei Apple meinte sie nur letztes Mal, dass ich eine Rechnung benötige. Ich frage mich nur: Warum?? Warum reicht denen keine Seriennummer?
     
  5. blandroide123

    blandroide123 Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    63
    Zustimmungen:
    11
    Mitglied seit:
    14.11.2018
    Ok, habe jetzt mal direkt beim autorisierten Händler angerufen. Seriennummer reicht und die haben direkt geprüft, ob ich noch in der Garantie liege. Hat alles geklappt :)
     
  6. lulesi

    lulesi Mitglied

    Beiträge:
    2.506
    Zustimmungen:
    1.956
    Mitglied seit:
    25.10.2010
    Ich habe noch nie eine Rechnung bei Apple gebraucht. Früher hatte ich die im Reklamationsfall dabei, inzwischen spare ich mir das.
    Ich gehe aber i.d.R. vorher auf die Supportseite und eröffne einen Fall, dabei wird die Seriennummer natürlich geprüft.
    Dabei buche ich in der Genius Bar einen Termin.
    Die haben dann alle Daten bereits vorliegen wenn ich komme und wissen worum es geht.
     
  7. tocotronaut

    tocotronaut Mitglied

    Beiträge:
    21.420
    Zustimmungen:
    3.495
    Mitglied seit:
    14.01.2006
    Bei mir wurde noch nie eine rechnung abgefordert.

    Aber wenn es hart auf hart kommt (wenn apple den garantiezeitraum anzweifelt) braucht man eine Rechnung als beweis.
    oder wenn wenn das garantiedatum in der online Ansicht nicht stimmt und man das ändern will - dann muss man die Rechnung einreichen und das datum wird angepasst.

    Wenn das system aber wie bei dir jetzt sagt alles ok sollte es auch keine probleme geben.
     
Die Seite wird geladen...
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite weitersurfst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Akzeptieren Weitere Informationen...