"Staingate" (Flecken auf dem Display) noch aktuell?

K

Kürbissuppe

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
03.07.2016
Beiträge
1
Reaktionspunkte
0
Hallo,

nachdem ich von Windows und (leider) auch Linux genug habe, möchte ich endlich umsteigen. Ich würde mir sehr gerne das Macbook Pro 13" Retina direkt über die Homepage von Apple kaufen. Allerdings schreckt mich ein einziger Grund von meinem Kauf ab, welcher sich "Staingate" schimpft.

Wie aktuell ist das "Staingate" (helle Flecken auf dem Display wegen Auflösung der Anti-Reflexions-Beschichtung) bei den aktuellen Macbooks Pro 13" Mid 2015 noch? Man findet zwar einige negative Berichte dazu im Internet, aber keine auf deutsch. Hat das irgendwas zu bedeuten? Ist bekannt, ob die fehlerhaften Displays überhaupt noch verbaut werden? Vielleicht hat jemand selbst ein MBP von Mitte 2015 und kann berichten? Würde mich sehr, sehr freuen!

Grüße

Kürbissuppe
 
Willkommen hier und Glückwunsch zu der richtigen Entscheidung! :)
Beim Onlinekauf hast du in Deutschland ein 14-tägiges Rückgaberecht - auch ohne Angaben von Gründen. Sollte das Gerät also nicht einwandfrei sein, kannst du es innerhalb dieser Frist zurückgeben. Darüberhinaus hast du ja die gesetzliche Gewährleistung sowie die einjährige Garantie von Apple, welche sich auf drei Jahre verlängern lässt. Bei einem Neukauf ist das Risiko also überschaubar. Noch dazu sollte man sich nicht durch Berichtet im Internet abschrecken lassen. Irgendwer hat immer irgendwas, sodass du demnach gar nichts kaufen dürftest. Geh doch einfach mal davon aus, ein einwandfreies Gerät zu erhalten, wie die allermeisten Käufer auch. ;)

Ergänzung: Wie ich im Internet gerade lese, scheint Apple dort auch einzulenken und bei betroffenen Geräten Abhilfe zu schaffen.
 
Meine ist von 2013 und auch da schon keine Probleme gehabt. Wenn du nicht mit Sidolin drangehst ist alles ok und du kannst bedenkenlos kaufen.
 
Hallo,
Habe das MacBook Pro 13" Retina von Early 2015.
Staingate im Frühjahr 2016 aufgetreten. Apple Care vorhanden.
Display wurde bei Apple Fachhändler anstandslos getauscht.
Laut Apple Deutschland wird Staingate bei betroffenen Geräten für die Dauer von drei Jahren ab Kaufdatum unabhängig vom Garantiestatus kostenlos behoben.
Kann also jederzeit noch auftreten - empfehle jedoch Apple Care um jeder Diskussion aus dem Weg zu gehen.
Gruß Dirk
 
Zurück
Oben Unten