Stage Manager: Safari-Fenster legt sich nicht mehr automatisch ab

Chayven

Chayven

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
16.04.2017
Beiträge
309
Reaktionspunkte
108
Hallöchen.
Ich habe seit gestern das Problem, dass - wenn ich mind. zwei Safari-Fenster offen habe - die zwar links via Stage Manager abgelegt werden, aber wenn ich eins aktiv im Vordergrund habe und das abgelegte anklicke, legt sich das zuletzt benutzte nicht im Stage Manager ab sondern bleibt hinter dem Fenster liegen, das ich jetzt wieder aus dem Stage Manager geholt habe.
Ich muss gestern irgendwas verstellt haben als ich mit den abgelegten Fenstern rumgespielt habe, denn vorher ging es einwandfrei -> das zuletzt aktive Safari-Fenster wandert an den linken Bildschirmrand, wenn ich das abgelegte Fenster anklicke.
Mich nervt das so, aber ich finde nichts, mit dem ich das wieder auf den vorherigen Zustand zurücksetzen kann.
 
Servus,
unter Systemeinstellungen -> Schreibtisch & Dock -> Stage Manager -> Anpassen -> Fenster von einer App anzeigen: Von 'Alle gleichzeitig' auf 'Einzeln' umschalten ...

Hoffe, das ist das, was du willst ...
Schönen Tag!
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Chayven
Hallo Rau,

danke dir für deinen Tipp!
Hatte das zwar auch schon mehrfach (erfolglos) ausprobiert, es jetzt aber nochmal getestet und das MBA zudem ein mal ausgeschaltet und wieder neu gestartet. Jetzt läuft es wieder wie gewünscht.
Irgendwas schien sich da aufgehangen zu haben oder so... keine Ahnung.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Rau
Zurück
Oben Unten