Stage Manager - Bildschirmgröße fest einstellbar

S

Simor222

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
11.12.2015
Beiträge
1.220
Reaktionspunkte
107
Hallo,
ich nutze nun den Stage Manager am iMac und ziehe die jeweiligen Apps auf Vollbildgröße.
Dann verschwindet der Stage Manager ja seitlich im Hintergrund.

Wenn ich nun den iMac vom Standby Modus wieder aktiviere, wird aber die vorher eingestellte Vollbildgröße bei den jeweiligen Apps nicht beibehalten.
Kann ich das ändern ?

Danke
Simor
 
kommt bestimmt mit dem nächsten Update
 
Du stellst die überlegende Absolutheit und Absolutheit von Apples Entscheidungen in Frage? Zu Poden den Purschen?
 
  • Haha
Reaktionen: DerKuhli
Guten Morgen, könnte mir jemand den Sinn von StageManager erklären (keine Ironie) Mein Macbook unterstützt es, aber ich bin wohl nicht schlau genug zum Verstehen.
 
Guten Morgen, könnte mir jemand den Sinn von StageManager erklären (keine Ironie) Mein Macbook unterstützt es, aber ich bin wohl nicht schlau genug zum Verstehen.
Es sorgt halt für einen aufgeräumten Desktop. Du hast normalerweise immer eine App im Vordergrund und nicht zig offene Fenster rumliegen. Wechselst du zu einer anderen App wird die gerade aktive halt an die Seite gelegt. Du kannst aber auch Apps gruppieren, indem du sie vom Stagemanager einfach auf den Desktop ziehst, dann hast du zum Beispiel zwei unterschiedliche Apps zu einer Gruppe zusammengeführt. Man muss einfach mal damit arbeiten, anfangs sehr ungewohnt mittlerweile sehr nice!
 
Auf dem iPad sollte man dafür die Auflösung ändern dann hat man viel mehr Platz, weil die Schrift kleiner wird. Ich habe das gemacht das nennt sich Darstellung ändern mehr Fläche in Anzeige und Helligkeit.
 
Vielen Dank, probieren kostet ja nichts ;-)
 
Ich finde StageManager bei MacOS klasse, aber beim iPad kann ich gar nichts damit anfangen, so unterschiedlich sind dann halt die Meinungen.
 
ich finde den StageManager bei MacOS klasse, wenn ich auf meinem MacBook arbeite. Aber sobald das Book an einem 32" Monitor hängt: :no:
 
Warum habe ich auf jedem Space im Stage Manager ganz unten ein Mail Icon?
Sorry, auf jeden Klick folgt eine Überraschung - bis jetzt komme ich gar nicht damit zurecht. 😂
 
Warum habe ich auf jedem Space im Stage Manager ganz unten ein Mail Icon?
Sorry, auf jeden Klick folgt eine Überraschung - bis jetzt komme ich gar nicht damit zurecht. 😂
Wenn Du beispielsweise mehrere Safarifenster offen hast und auf das Safari-Icon klickst, dann zeigt er Dir die einzelnen Safarifenster in Kleinansicht und Du kannst dann besser aussuchen, welches Du anwählen möchtest (sonst sind sie ja übereinander verschachtelt und er öffnet immer nur das vorderste).
 
Also, ich gewöhne mich gerade an das ganze (lustig, dass der Screenshot einen leeren Browser zeigt, wo gerade Freiburg-Olympiacos läuft). Klar, man kann das auch wie bisher machen, aber ich finde das ganz praktisch so und erst recht, wenn ich das auf dem iPad auch so nutzen kann, werde ich mich sicher schnell daran gewöhnt haben...
 

Anhänge

  • Bildschirm­foto 2022-10-27 um 20.59.36.png
    Bildschirm­foto 2022-10-27 um 20.59.36.png
    287,6 KB · Aufrufe: 45
bei mir ist die option "stage manager" greyed out, hab ich was falsch gemacht?
 
die Fenster werden automatisch bei benutzen von SM zur Seite angepasst, kann man es ausschalten?
 
Zurück
Oben Unten