stärkere Batterie für MBP late 2008?

S

stoneymahony

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
15.10.2008
Beiträge
107
Reaktionspunkte
7
Hallo zusammen,

ich habe das MBP late 2008 und bin unglaublich zufrieden, allerdings hätte ich nichts gegen eine längere Akkulaufzeit wie bei den neueren Modellen. Ich habe hier im Forum und auch über Google leider nichts gefunden...ich möchte keine externe Baterrie dazu kaufen sondern direkt austauschen.

Gibt es irgendwo eine Austauschbatterie mit mehr als 4600mAh zu kaufen?

Vielen Dank für Infos
 
Keine Originale :Oldno:
 

das wäre egal solange ich damit nicht irgendwas kaputt machen kann am MBP oder die Garantie verliere...
wo kann man so einen Akku kaufen, hat jemand schon Erfahrung damit?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ebay würde ich versuchen. Aber wenn was kaputt geht bezweifle ich das die Garantie greift.
Ich würde einen neuen Originalen kaufen.
 
Überleg mal, ob du nicht dein MacBook verkaufen könntest und dir einfach das neu MBP in selber Austattung shoppen kannst.

Bei mir (2008er Late Unibody 2,4Ghz, 4GB Ram) könnte ich für 150-200€ Aufpreis das aktuelle Pro mit besserem Display, SD-Slot, Firewire und 10h Akku bekommen.

Der Akku einzeln kostet ca. 100€ bei Apple ;)

Viele Grüße,
Christian
 
Überleg mal, ob du nicht dein MacBook verkaufen könntest und dir einfach das neu MBP in selber Austattung shoppen kannst.

Bei mir (2008er Late Unibody 2,4Ghz, 4GB Ram) könnte ich für 150-200€ Aufpreis das aktuelle Pro mit besserem Display, SD-Slot, Firewire und 10h Akku bekommen.

Der Akku einzeln kostet ca. 100€ bei Apple ;)

Viele Grüße,
Christian

Danke für dein Feedback. Das hab ich mir auch schon überlegt, ich hab das 2008er Late MBP, 2,4 Ghz, 4GB Ram und 320GB Festplatte mit 7200 U und Apple Care bis Jan2012.

Wie kommst du auf "nur" 200€ Aufpreis wenn ich fragen darf? Ich würde mir wenn dann das neue 2,4 MBP holen wollen, mit Antiglare komme ich auf 1.884,-- € und ich weiss nicht wieviel ich noch für meins bekommen würde.
Außerdem wollte ich es auch eigentlich behalten weil ich ohne Garantieverlust mir in nem Jahr oder so eine SSD einbauen kann. Oder verliert man bei den neueren Modellen die man komplett aufschrauben muss die Garantie beim SSD Tausch nicht?

Mein Original Akku von Apple ist sowieso noch gut, bei 97% oder so. Nur surfen und Wlan hält der Akku ca. 3:30h, aber sobald ich nen Film gucke und Flash Videos hab ich max. 2:30h Stunden oder so. Grad beim normalen surfen wäre eine längere Laufzeit schön.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei mir (2008er Late Unibody 2,4Ghz, 4GB Ram) könnte ich für 150-200€ Aufpreis das aktuelle Pro mit besserem Display, SD-Slot, Firewire und 10h Akku bekommen.
n

ich mag Dir mal nicht Deinen optimismuss rauben, aber das mit den 150 bis 200.- kannst Du vergessen..
 
Okay, ich muss zugeben das ich Studentenpreise (AOC) bekomme, und das sind dann nochmal 100-150€ weniger.

Ich würde mein MacBook (auch mit AppleCare) für ca. 850-900€ verkaufen können. Das neue mit selber CPU+RAM kostet im AoC 1011€.
Wie gesagt, war nur ein Hinweis zum nachdenken ;)

Gruß,
Chris

P.s: Verkauf Privat und nicht Ebäh ;)
 
Zurück
Oben Unten