Ständiges Geräusch der HD beim PB ..

Dieses Thema im Forum "MacBook" wurde erstellt von Stutengarten, 07.12.2006.

  1. Stutengarten

    Stutengarten Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.822
    Zustimmungen:
    88
    MacUser seit:
    17.02.2006
    Seit kurzer Zeit scheint meine Festplatte beim surfen im Netz ständig zu schreiben
    oder zumindest hörbar in Bewegung zu sein, das tritt schon bei einer geladenen (!)
    Seite auf wenn ich z.B. nur nach unten scrolle .. :confused:

    Auch gerade beim verfassen des Threads, ständige Schrieb -oder Lesegeräusche .. :(

    Langsam mache ich mir echt Sorgen - weiss jemand worans liegen könnte?

    Ahja, PB G4 vorletzte Revision knappe 2 Jahre alt ..
     
  2. eumel59

    eumel59 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    536
    Zustimmungen:
    5
    MacUser seit:
    19.08.2005
    Sorry wenn ich jetzt dumm frage,, aber das Geräusch tritt nur beim surfen auf? Nicht, wenn du z. B. mit dem Finder arbeitest, eine Mail verfaßt oder mit dem Grafikprogramm arbeitest?
    Wenn ich dich richtig verstanden habe, klingt das zwar mehr als merkwürdig, aber wenn die Festplatte sich langsam verabschieden würde, sollte man doch meinen das dieses Geräusch bei allen Tätigkeiten auftaucht, oder irre ich da?!
     
  3. Stutengarten

    Stutengarten Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.822
    Zustimmungen:
    88
    MacUser seit:
    17.02.2006
    Doch das Geräusch taucht auch bei andern Aktionen auf :(

    Ich fand nur das Beispiel mit dem Scrollen einer Website drastisch
    und habe es deshalb erwähnt ..

    Höre ich richtig, meine HD wird bald sterben? Das kann doch nicht sein!
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen